Mein Konto
    Brad Pitt sollte eine wichtige Marvel-Rolle spielen – wurde dann aber nur mit einem Cameo-Auftritt abgespeist!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Bisher hat Brad Pitt keine tragende Rolle in einem Marvel-Blockbuster gespielt. Einmal hätte sich das beinahe geändert...

    Klar, Ryan Reynolds hat nach dem Mega-Flop „Green Lantern“ mit den beiden „Deadpool“-Filmen endlich bewiesen, dass er sehr wohl ein Superhelden-Franchise tragen kann. Doch es ist nicht allein dem „Free Guy“-Star zu verdanken, dass die Filme bei Fans so großen Anklang fanden: Auch Josh Brolin, der als zeitreisender Cyborg-Soldat Cable in „Deadpool 2“ die zweite Hauptrolle spielte, hatte einen Anteil daran, dass der 785-Millionen-Dollar-Erfolg nicht nur am Box Office performte, sondern auch im Gedächtnis blieb.

    Doch ursprünglich sollte Cable gar nicht von dem auch als „Avengers“-Erzbösewicht Thanos bekannten Josh Brolin verkörpert werden, sondern von einem noch viel größeren Star: Brad Pitt! Der 59-Jährige hat sich in seiner Karriere bislang vom Superhelden-Genre ferngehalten, doch wie Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld in einem Interview mit Comicbook.com verraten hat, war er der eigentliche Favorit für Cable. Das Studio hatte sogar bereits Vorschaubilder mit Pitt als kybernetischem Soldaten erstellt.

    „Ich weiß zu 100 Prozent, dass das wahr ist“, so Liefeld im Interview. „Sie haben Vorschauen gemacht, und David Leitch hat bei der Stunt-Arbeit eine ganz besondere Beziehung zu Pitt entwickelt.“ Leitch führte nicht nur Regie bei „Deadpool 2“ und hat später mit dem Oscar-Preisträger den Actionfilm „Bullet Train“ gedreht, sondern fungierte zuvor auch als Pitts Stunt Double bei Filmen wie „Ocean's Eleven“, „Mr. & Mrs. Smith“ und „Troja“.

    „Was die Leute nicht wissen, ist, dass das schon in einer sehr frühen Phase des Films war“, erzählt Leifeld weiter. Doch später habe der Blockbuster sich in eine andere Richtung entwickelt, und die Wege von Leitch und Pitt trennten sich. Es war schließlich die Frau von Josh Brolin, die den „No Country For Old Man“-Star dazu ermutigte, für die Rolle des Cable vorzusprechen. Der Rest ist Geschichte!

    Pitt war schließlich übrigens doch noch in „Deadpool 2“ zu sehen, allerdings nur im Rahmen eines kurzen Cameo-Auftritts. Ob er noch einmal für eine größere Rolle zurückkehren wird, sobald die Reihe mit „Deadpool 3“ ins Marvel Cinematic Universe eingemeindet wird? Spätestens zum Kinostart im Juli 2024 sind wir schlauer!

    "Deadpool"-Star Ryan Reynolds brauchte eine Menge Alkohol, um sein eigenes DC-Debakel bis zum Ende durchzustehen!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top