Mein Konto
    In diesem Bruce-Willis-Flop hatte Scarlett Johansson ihren ersten Auftritt – hättet ihr sie erkannt?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Heute kennt man Scarlett Johansson aus dem MCU oder Filmen wie „Under The Skin“ und „Asteroid City“. Die Schauspielerin stand aber schon sehr früh vor der Kamera – zum ersten Mal mit neun Jahren in einer Familienkomödie mit Bruce Willis!

    Scarlett Johansson kann inzwischen eine ziemlich beeindruckende Karriere vorweisen. Anfang der 2000er-Jahre wurde sie unangebrachterweise noch auf einen reinen Eyecandy-Status reduziert, doch schon 2001 zeigte die Schauspielerin in „The Man Who Wasn't There“ und „Ghost World“, was sie darstellerisch auf dem Kasten hat. Den endgültigen Beweis ihrer Klasse als Charakterdarstellerin lieferte sie dann 2008 in Woody Allens „Vicky Cristina Barcelona“ ab.

    Nachdem sie als Black Widow in „Iron Man 2“ Einzug in das Marvel Cinematic Universe erhalten hatte, war sie daraufhin nicht nur in Blockbustern mit von der Partie, sondern konnte sich auch weiterhin in anspruchsvollen Produktionen bewähren. Dazu zählen „Under The Skin“, „Her“, „Marriage Story“ oder zuletzt „Asteroid City“. Ihren Einstand in das Filmgeschäft feierte der Superstar mit dänischen Wurzeln aber schon in sehr, sehr jungen Jahren.

    Hättet ihr Scarlett Johansson erkannt?

    Bevor Scarlett Joahnsson in Robert Redfords „Der Pferdeflüsterer“ oder in „Wenn Lucy springt“ an der Seite von Sarah Jessica Parker zu sehen war, konnte sie als 9-Jährige eine kleine Rolle in „North – Eltern, nein danke!“ ergattern. Dabei handelt es sich um eine Familienkomödie von Rob Reiner („Harry & Sally“, „Stand By Me“). Scarlett Johansson ist hier in die Rolle der Laura Nelson geschlüpft. Hier könnt ihr euch ihren kurzen Auftritt, bei dem sie Mitglied einer Probefamilie ist, in „North“ anschauen:

    Falls ihr gerade zum ersten Mal von dem Film hört, ist das wenig verwunderlich. Obwohl der Cast mit Bruce Willis („Stirb langsam“), Elijah Wood („Der Herr der Ringe“), Dan Aykroyd („Ghostbusters“) und Julia Louis-Dreyfus („Seinfeld“) wirklich hochkarätig ausfällt, ist „North“ katastrophal an den Kinokassen gefloppt! Bei einem Budget von 40 Millionen US-Dollar konnte die Komödie nur 12 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Der Karriere von Scarlett Johansson hat dieser Misserfolg aber natürlich kein Stück geschadet.

    Darum geht’s in "North"

    North (Wood) ist der Sohn, den sich alle Eltern wünschen: Er ist höflich, intelligent, kann gute Noten vorweisen und ist dazu noch ein hervorragender Baseballspieler. Aber Norths Eltern (Jason Alexander und Julia Louis-Dreyfus) haben nur wenig Zeit für ihren Vorzeigesprössling. Sie sind die meiste Zeit nämlich mit ihren Karrieren beschäftigt.

    Ein als Osterhase verkleideter Mann (Bruce Willis), der als Norths Gewissen und Berater in Erscheinung tritt, schlägt ihm daraufhin vor, dass, wenn er mit seinen Eltern doch so unzufrieden ist, er sich einfach woanders Unterschlupf suchen könnte. North geht daraufhin zu einem Anwalt (Jon Lovitz), der den Fall vor Gericht bringt. Der Junge hat daraufhin zwei Monate Zeit, neue Eltern zu finden, ansonsten würde er in einem Heim unterkommen...

    Heute kennt sie jeder: Wer ist das kleine Steinzeit-Mädchen, das hier beim Ringewerfen mit den Flintstones zu sehen ist?

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top