Mein Konto
    Action-Star Gerard Butler stößt zum Cast dieses Fantasy-Remakes – und das dürfte Fans des Originals ganz besonders freuen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mit drei erfolgreichen Filmen gehört „Drachenzähmen leicht gemacht” zu einer der besten Animationsreihen aller Zeiten. Die Realverfilmung von Dean DeBlois bekommt nun Zuwachs von einem alten Franchise-Bekannten – und zwar Gerard Butler.

    Universal Pictures

    Im Jahr 2010 hat uns der erste Teil der „Drachenzähmen leicht gemacht”-Reihe in den hiesigen Lichtspielhäusern erreicht und die Herzen von Animationsfans im Sturm erobert. In den kommenden Jahren folgten zwei nicht weniger erfolgreiche Sequels, die das Franchise an den Kinokassen insgesamt rund 1,6 Milliarden US-Dollar schwer machten.

    Letzen Februar wurden Fans obendrauf mit der Nachricht beglückt, dass der Fantasy-Hit eine eigene Realverfilmung bekommen soll – und das auch noch aus den besten Händen, die für dieses Unterfangen möglich wären. So schreibt und inszeniert niemand anderes als Dean DeBlois das Live-Action-Remake, der bereits für die drei beliebten Animationsfilme verantwortlich zeichnete.

    Nun soll es in der Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht” noch ein weiteres Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus der Original-Trilogie geben. Wie Deadline berichtet, stößt Action-Star Gerard Butler zur Castliste des Fantasy-Films und wird die Rolle von Wikingerhäuptling Stoick dieses Mal auch visuell verkörpern, nachdem er der Figur bereits in der Animationsreihe im englischen Original seine Stimme lieh.

    Gerard Butler als Wikingerhäuptling Stoick in "Drachenzähmen leicht gemacht"

    Damit schließt sich Butler dem Cast um „The Last Of Us”-Star Nico Parker an, die in die Rolle der jungen Astrid schlüpfen wird, sowie Mason Thames („The Black Phone”), der die Hauptrolle des jugendlichen Drachenreiters und Häuptlingssohnes Hicks übernimmt.

    Concorde
    Gerard Butler in "Hunter Killer"

    Während die „Drachenzähmen leicht gemacht”-Animationsreihe aus dem Hause DreamWorks im englischen Original mit einem beachtlichen Stimm-Cast um Jay Baruchel („FUBAR”), Cate Blanchett („Tár”) und America Ferrara („Barbie”) aufwartete, ist noch nicht bekannt, ob eine der Schauspieler*innen für das Live-Action-Remake in Form einer größeren Rolle oder eines Cameos zurückkehren wird.

    Ursprünglich hätte uns die Realverfilmung bereits am 14. März 2025 in den Kinos erwarten sollen. Nachdem auch „Drachenzähmen leicht gemacht” im letzten Jahr von Verschiebungen aufgrund der Autor*innen- und Schauspieler*innen-Streiks in Hollywood betroffen war, startet der Fantasy-Streifen nun am 12. Juni 2025 in den deutschen Lichtspielhäusern.

    Gleich 3 große Erfolge an den Kinokassen: Deutschland liebt gerade Animationsfilme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top