Mein Konto
    FSK-18-Feuerwerk vom "Alita"-Macher neu bei Prime Video: Mehr Marvel-, DC- & "Star Wars"-Stars gibt's in fast keinem anderen Film!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Zuletzt nahm Robert Rodriguez eher für jugendfreie Stoffe auf dem Regiestuhl Platz. Wer mit den Ab-18-Filmen des „From Dusk Till Dawn“-Regisseurs mehr anfangen kann, wird indes ab heute bei Amazon Prime Video fündig.

    In den vergangenen Jahren inszenierte Robert Rodriguez Kinderfilme wie „Spy Kids: Armageddon“ und „We Can Be Heroes", nahm für die „Star Wars“-Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ auf dem Regiestuhl Platz und brachte mit „Alita: Battle Angel“ und „Hypnotic“ zudem massentaugliche Großproduktionen in die Kinos – die letztlich aber nicht zu den größten Hits des Texaners zählten. Ihr bevorzugt aber ohnehin seine in Sachen Irrsinn und Gewalt überbordenden Ab-18-Kracher, mit denen er einst berühmt wurde? Dann habt ihr nun durchaus Grund zur Freude:

    Robert Rodriguez' „Sin City 2: A Dame To Kill For“ ist nun im Abo bei Amazon Prime Video enthalten und steht allen mit Abonnement somit ganz ohne Zusatzkosten als Stream zur Verfügung:

    Wir finden: Die Fortsetzung ist viel besser als ihr Ruf – wollen euch gleichzeitig aber natürlich auch den (noch) besseren Vorgänger ans Herz legen. Für „Sin City“ gab es in der FILMSTARTS-Kritik seinerzeit die vollen fünf Sterne, was ihn für uns zu einer der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten macht. Teil 1 ist derzeit zwar nicht bei Prime Video mit drin, dafür aber im auf der Plattform verfügbaren Channel ARTHAUS+* enthalten – sowie auch bei WOW* (ehemals Sky Ticket).

    "Sin City 2: A Dame To Kill For": Kompromisslose Comic-Kost mit Wow-Effekt

    Basierend auf dem zweiten Buch sowie teilweise dem sechsten Band von Frank Millers „Sin City“-Saga verschlägt es Rodriguez (erneut gemeinsam mit Miller) in „A Dame To Kill For“ einmal mehr in die Unterwelt von Basin City, wo Ava (Eva Green) ausgerechnet Dwight (Josh Brolin), dem sie einst das Herz brach, um Hilfe bittet. Denn sie wird von ihrem Ehemann (Marton Csoktas) brutal misshandelt. Marv (Mickey Rourke) wacht indes zwischen einigen jungen Männer auf, allesamt tot. Aber wie kam es nur zu dem Massaker? Das letzte, an das er sich erinnern kann, ist Stripperin Nancy (Jessica Alba), der er eigentlich nur beim Tanzen zusehen wollte…

    4,70 von 5 Sternen! Das ist die beste Comicverfilmung aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    „Sin City“ ist ein wahres Schaulaufen der großen Stars. Mit dabei sind so etwa die aus dem Marvel-Kosmos bekannten Jessica Alba („Fantastic Four“), Mickey Rourke („Iron Man 2“), Josh Brolin („Avengers: Endgame“) und Powers Boothe („Marvel's The Avengers“), die „Star Wars“-erfahrenen Rosario Dawson („Ahsoka“) und Marton Csokas („Episode II“) sowie die DC-Darsteller*innen Lady Gaga („Joker 2“), Joseph Gordon-Levitt und Juno Temple (beide „The Dark Knight Rises“). Abgesehen von zahlreichen weiteren Schauspielgrößen, die sich die Ehre geben – von Bruce Willis über Ray Liotta bis Christopher Lloyd.

    Aber „Sin City 2: A Dame To Kill For“ lockt eben nicht nur mit großen Namen, sondern hält am Ende auch, was eben jene versprechen. Zumindest wenn es nach uns geht, ist die „Sin City“-Fortsetzung viel besser als ihr Ruf! Während der Film auf Plattformen wie Rotten Tomatoes und MetaCritic nämlich nicht einmal auf 50 Prozent positive Stimmen bzw. 50 von 100 Punkten kommt und damit unterdurchschnittlich abschneidet, gibt es in der FILMSTARTS-Kritik von Chefredakteur Christoph Petersen starke 4 von 5 möglichen Sternen: „Auch wenn der einzigartige visuelle Stil in der Fortsetzung naturgemäß nicht mehr so sehr überrascht wie im Original“, stecke so auch Teil 2 voller Wow-Momente, die es sich zu erleben lohnt. Ab sofort bei Prime Video zum Beispiel.

    Der "Alita"-Macher soll einen DER Sci-Fi-Horrorfilme der 90er neu auflegen – das Original ist bis heute viel zu unbekannt

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top