Mein Konto
    Schlechte Nachrichten auch für "Fluch der Karibik"-Fans: Der beste "Pirates Of The Caribbean"-Ersatz wurde abgesetzt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die Zukunft der „Fluch der Karibik“-Reihe ist weiterhin etwas ungewiss. Wer sich nach neuen aberwitzigen Piraten-Abenteuern gesehnt hat, wurde dafür bei der Serie „Our Flag Means Death“ fündig. Zumindest bis jetzt, denn nach Staffel 2 ist Schluss.

    Sechs Jahre liegt der fünfte und bis dato letzte „Fluch der Karibik“-Film „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ inzwischen zurück. Ein sechster Teil ist – ebenso wie ein Ableger mit weiblichen Freibeuterinnen im Fokus – schon lange geplant, kommt aber nicht so richtig in die Gänge. Doch in der entstandenen Piraten-Lücke hat 2022 die durchgeknallte Comedy-Serie „Our Flag Means Death“ ihre stattlichen Segel gesetzt.

    Das von wahren Ereignissen inspirierte Abenteuer erzählt die Geschichte des wohlhabenden Stede Bonnet (Rhys Darby), der im Jahr 1717 beschließt, sein gesittetes Leben hinter sich zu lassen, um Pirat zu werden. Dabei kreuzt er bald die Wege des berüchtigten Blackbeard (Taika Waititi), zu dem er eine ganz besondere Beziehung aufbaut. Der Mix aus „Fluch der Karibik“-Aberwitz und LGBTQ-Romanze stieß bei Fachpresse und Publikum auf viel Gegenliebe. Bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes etwa stehen sowohl der Anteil der positiven Besprechungen als auch der Audience Score bei starken 94 Prozent.

    Genützt hat es am Ende jedoch nichts: Nach der zweiten Staffel wurde „Our Flag Means Death“ vom US-Streamingdienst Max nun vorzeitig abgesetzt. Das bestätigte Serien-Schöpfer David Jenkins via Instagram, der dabei aber sehr versöhnliche Worte fand und sich trotz der Trauer über die Absetzung herzlich bei allen Beteiligten und auch Max dafür bedankte, sein Herzensprojekt überhaupt für zwei Staffeln realisieren zu können.

    Hierzulande kann die unter anderem von „Thor 3“-Regisseur und Blackbeard-Darsteller Taika Waititi produzierte Serie bislang exklusiv bei RTL+ gestreamt werden. Seit Juni steht dort die zehnteilige erste Staffel zum Abruf bereit. Wann die acht Folgen der zweiten und nun auch letzten Season nachgeliefert werden, ist noch unklar.

    Ich brauche kein "Fluch der Karibik 6", egal ob mit oder ohne Johnny Depp: Verfilmt lieber dieses Videospiel-Meisterwerk!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top