Mein Konto
    Bestätigt: Heiß erwarteter Action-Kracher ist bereits Teil 4 (!) eines Sci-Fi-Franchises – und die ersten Bilder gibt's auch
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Seit kurzem wissen wir, dass Liam O'Donnell mit Iko Uwais und Scott Adkins „Warpath“ dreht. Nun folgt die Bestätigung, dass sich dahinter „Sykline 4“ (alias „Beyond Sykline 3“). Dazu haben wir Infos zum Cast und zum Inhalt von „Skyline: Warpath“.

    XYZ Films

    Schon früh machten Gerüchte die Runde, dass „Warpath“ kein eigenständiger Film ist, sondern die Fortsetzung der „Skyline“-Reihe. Die begann 2010 mit „Skyline“ nach einem Drehbuch von Liam O'Donnell. Der Film der Special-Effects-Experten Colin Strause und Greg Strause enttäuschte aber. Für die Sequels „Beyond Skyline“ und „Skylines“ nahm O'Donnell selbst das Regie-Ruder in die Hand und verschob den Fokus mehr in Richtung Action.

    Das neue Projekt mit dem Titel „Skyline: Warpath“ wird an den Ton der von O'Donnell inszenierten Kracher anknüpfen. Es ist also „Skyline 4“ - oder auch „Beyond Skyline 3“, denn nicht nur viele Fans ignorieren den ersten Film und sehen in „Beyond Skyline“ den wahren Reihenauftakt. Die Bestätigung erreicht uns über den amerikanischen Filmverleih XYZ Films, welcher die Rechte für Nordamerika erworben hat und nun weitere Details veröffentlicht. In der über das Branchenmagazin Deadline erfolgten offiziellen Mitteilung wird übrigens „Beyond Skyline“ als Original und Auftakt genannt, der Vorgänger „Skyline“ komplett ignoriert und „Warpath“ so als dritter Teil bezeichnet. In der Mitteilung finden sich zwei erste Bilder. Eins findet ihr zu Beginn des Artikels, ein weiteres hier:

    XYZ Films
    Scott Adkins und Iko Uwais prügeln sich in "Skyline: Warpath".

    Von XYZ Films gibt es zudem eine neue Inhaltsangabe, die sich von der bislang kursierenden unterscheidet. Wurde da die von „The Raid“-Star Iko Uwais verkörperte Hauptfigur als „Kleinkrimineller“ bezeichnet, gibt es mit der neuen Inhaltsangabe nun die Information, dass er wieder Sua spielt – wie schon in „Beyond Skyline“. Der Anführer des menschlichen Widerstands gegen die Invasion entdeckt ein mächtiges Alien-Artefakt, den Radial Gauntlet. Doch nun muss er sich nicht nur der Armee der außerirdischen Invasoren erwehren, sondern auch des korrupten Eric (Scott Adkins).

    Neben Uwais, Adkins sowie Martial-Arts-Experte Yayan Ruhian („John Wick 3“) wurden zudem noch zwei weitere Cast-Mitglieder enthüllt. So mischt – sicher zur Freude vieler Actionfans – auch Louis Mandylor mit. Da dürfen wir natürlich hoffen, dass er ein ähnliches gutes Duo mit Adkins wie in den „The Debt Collector“-Filmen bildet. Daneben wurde noch das Mitwirken des ehemaligen Footballspielers Randall J. Bacon („Agents of S.H.I.E.L.D.“) bestätigt.

    Bis „Skyline 4: Warpath“ erscheint, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der US-Start soll Anfang 2025 erfolgen. Die Auswertung im Rest der Welt erfolgt dann nach und nach.

    Publikum feiert "The Beekeeper": Überraschender Rekord für neuen Action-Kracher mit Jason Statham
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top