Mein Konto
    Erstes Bild vom Dreh bestätigt: Mit Spannung erwartetes Fantasy-Epos wird endlich Realität – mit Gerard Butler als Wikinger
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ bekommt eine der beliebtesten Animationsfilm-Reihen überhaupt schon bald ihre Live-Action-Adaption. Klingt zu schön um wahr zu sein, wird mit Drehbeginn jetzt allerdings tatsächlich Wirklichkeit.

    Warner Bros.

    Die „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filme von Dean DeBlois sind das perfekte Beispiel für großes Animationskino, das sich gleichermaßen an Jung und Alt richtet – und sein Publikum durch alle Altersklassen hinweg mit mitreißenden Geschichten, großen Emotionen, imposanten Bildern und jeder Menge Drachen-Action mal um mal begeistern konnte. Ja, das holt selbst Fantasy-Enthusiasten ab, die ansonsten vielleicht nicht allzu viel mit animierter Unterhaltung anzufangen wissen …

    … und wer sich bislang dennoch gesträubt hat, mal einen Blick zu riskieren – holt das unbedingt nach, es ist nie zu spät! –, wird demnächst nun sogar mit einer Live-Action-Version bedient. Das klang vor einigen Jahren noch zu gut, um wahr zu sein, wird jetzt aber wirklich Realität. Die Dreharbeiten zum Live-Action-„Drachenzähmen leicht gemacht“ haben begonnen – wie nun ein erster Schnappschuss vom Set beweist:

    Darauf zu sehen: Kein Geringerer als „Drachenzähmen“-Mastermind DeBlois, der auch die Neuverfilmung in Szene setzen wird – und sichtlich aufgeregt ist, wo er und sein Team doch nun endlich loslegen können.

    Mit Gerard Butler und Stars aus "The Last Of Us" & "Shaun Of The Dead"

    Dean DeBlois nimmt nicht nur am Regiestuhl Platz, sondern steuerte einmal mehr auch das Drehbuch bei – und schlüpft als Schöpfer der Reihe obendrein natürlich auch noch in die Rolle des Produzenten. Und vor der Kamera? Da erwartet Fans der Original-Reihe ein bunter Mix aus frischen Shooting-Stars und alten Bekannten:

    Action-Haudegen und „300“-Star Gerard Butler ist so einmal mehr mit von der Partie, um in die Rolle von Wikingerhäuptling Haudrauf der Stoische zu schlüpfen. In der Rolle seines Nachkömmlings sowie Drachenfreund Hicks werden wir den unter anderem aus dem Horror-Hit „The Black Phone“ bekannten Mason Thames sehen, „The Last Of Us“-Star Nico Parker wird indes dessen Freundin Astrid spielen.

    Erst vor wenigen Tagen wurde außerdem bestätigt, dass nun auch die Idealbesetzung für Haudraufs Berater / den Dorfschmied gefunden wurde: Nick Frost wird Grobian den Rülpser spielen! Der britische Comedy-Star ist vor allem bekannt für seine Rollen in Edgar Wrights aus „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und „The World's End“ bestehender „Cornetto-Trilogie“.

    Nachdem der Kinostart ursprünglich für März nächsten Jahres angesetzt war, müssen wir uns aufgrund der großen Hollywood-Streiks im Vorjahr nun doch noch etwas länger gedulden, bis die Fantasy-Welt als Live-Action-Variante zu neuem Leben erweckt wird. „Drachenzähmen leicht gemacht“ soll am 12. Juni 2025 in den deutschen Kinos anlaufen.

    Epische Fantasy-Konkurrenz für "Herr der Ringe" & Marvel: Trailer zum Mega-Blockbuster "Creation Of The God"

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top