Mein Konto
    Das wohl größte Kino-Epos 2024 hat endlich einen Starttermin: Dann kommt der gigantische Western von "Yellowstone"-Star Kevin Costner ins Kino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Derzeit wird Kevin Costner von vielen wohl vor allem mit dem Serien-Hit „Yellowstone“ in Verbindung gebracht – das könnte sich allerdings schon bald ändern, denn nun steht das neue Western-Epos des Schauspielers ins Haus. Und zwar im Kino.

    Yellowstone“ ist eines der aktuell größten und populärsten Serien-Phänomene weit und breit – und umfasst mittlerweile nicht nur fünf Staffeln, sondern auch gleich noch eine Handvoll Spin-offs. Dass Hauptdarsteller Kevin Costner nach Season 5 nicht mehr als Ranch-Patriarch John Dutton zurückkehren und die Serie somit auch ihr Ende finden wird, ist schon länger bekannt – genauso wie die Tatsache, dass der zweifache Oscar-Preisträger im Gegenzug bereits sein nächstes, eigenes, gewaltiges Western-Epos im Köcher hat.

    Seit Jahren berichten wir von Costners Plänen, ein Mammutwerk über die Besiedelung des amerikanischen Westens auf die Leinwand zu bringen. Und eben jenes bekommen wir dieses Jahr nun tatsächlich zu sehen. Wann genau? Das wurde nun endlich enthüllt: Das auf insgesamt vier Filme angelegte Epos startet am 22. August 2024 mit „Horizon: An American Saga - Teil 1“, bevor am 7. November „Horizon: An American Saga - Teil 2“ folgt. Und der Zweiteiler soll bloß der Anfang sein, denn es sind ja noch ein dritter und vierter Film in Planung, die aber noch gedreht werden müssen.

    "Horizon: An American Saga": Zurück zu den Wurzeln

    In „Horizon: An American Saga“ soll eine mehrere Jahre umspannende, vor dem Bürgerkrieg beginnende und nach dem Bürgerkrieg endende Geschichte über Siedler im amerikanischen Westen erzählt werden – und zwar nicht nur mit, sondern auch von Costner. Der tritt für die Reihe nämlich vor die Kamera, fungiert darüber hinaus aber auch als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Und geht als solcher eben nicht nur in der amerikanischen Geschichte zurück, sondern feiert damit auch nach über 20 Jahren sein Comeback auf dem Regiestuhl. Nicht zuletzt deswegen zählt „Horizon“ zu unseren meisterwarteten Filmen des Jahres – vor allem für Redakteur Pascal Reis, wir er in unserem Podcast zur Kinovorschau 2024 verrät:

    Und diese Euphorie kommt nicht von ungefähr. Denn Costner setzte bis dato drei Filme in Szene, die für großes Kino stehen: Das apokalyptische 3-Stunden-Epos „Postman“, den starken Western „Open Range - Weites Land“ sowie natürlich das fast vierstündige (!) Über-Meisterwerk „Der mit dem Wolf tanzt“ – für den er auch seine beiden Oscars einst erhielt. Aber eben nicht als Schauspieler, sondern als Regisseur (sowie für den besten Film).

    Neben Costner erwarten uns in „Horizon: An American Saga“ unter anderem auch die beiden „Avatar“-Stars Sam Worthington und Giovanni Ribisi, die also Erfahrung mit viele Jahre in Anspruch nehmenden Blockbuster-Franchises haben, „Orphan“-Hauptdarstellerin Isabelle Fuhrman, „Guardians Of The Galaxy“-Szenendieb Michael Rooker sowie Jena Malone („Rebel Moon“), Sienna Miller („American Sniper“), Jamie Campbell Bower („Stranger Things“), Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“) und Luke Wilson („Old School“).

    Wann „Horizon: An American Saga - Teil 3“ und „Horizon: An American Saga - Teil 4“ erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top