Mein Konto
    Endzeit-Spektakel zwischen Sci-Fi-Dystopie und Kriegsfilm: Neuer Trailer zum mit Spannung erwarteten "Civil War"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wenn Alex Garland sich mit einem neuen Film zurückmeldet, zählt dieser traditionsgemäß zu jenen Kino-Highlights, auf die wir uns ganz besonders freuen. Der neue Trailer zu „Civil War“ heizt jene Vorfreude nun zusätzlich an…

    Einst feierte er als Drehbuchautor an der Seite von Regisseur Danny Boyle seinen Durchbruch in Hollywood, mittlerweile ist „The Beach“-, „28 Days Later“- und „Sunshine“-Autor Alex Garland allerdings vor allem damit beschäftigt, seine Geschichten auch höchstpersönlich in Szene zu setzen – und das äußerst erfolgreich. Während er für „28 Years Later“ so aktuell zwar wieder zu seinen Wurzeln als Schreiber zurückkehrt, bekommen wir demnächst erst einmal noch die jüngste Regiearbeit des Briten zu sehen.

    Civil War“ startet am 25. April 2024 in den deutschen Kinos und dürfte bei vielen Filmfans ganz weit oben auf der Watchlist stehen, etablierte sich Garland mit seinen bisherigen Werken „Ex Machina“, „Auslöschung“, „Men“ und der Serie „Devs“ in der vergangenen Dekade doch zu einem der spannendsten Filmemacher der Traumfabrik – den vor allem Science-Fiction-Fans regelmäßig auf dem Zettel haben.

    Darauf haben Horror-Fans gewartet: Gefeierte Zombie-Saga soll nach über 15 Jahren endlich fortgesetzt werden!

    Ob „Civil War“ den hohen Erwartungen letztlich aber auch gerecht werden kann, die Garlands bisheriges Schaffen mit sich bringt? Genau davon könnt ihr euch in knapp drei Monaten selbst überzeugen. Der neue Trailer zum Film stimmt jetzt aber schon mal auf eine ziemlich düstere, spektakuläre und vor allem stimmungsvolle Zukunftsvision ein, mit der Garland sein Publikum auch sicher wieder ein Stück weit fordern wird…

    "Civil War": Bürgerkrieg mit Starbesetzung

    „Civil War“ spielt in den Vereinigten Staaten in einer nahen, nicht näher bekannten Zukunft, in der sich das Land am Rande eines Bürgerkriegs befindet. Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe von Journalistinnen und Journalisten (u.a. „Spider-Man“-Star Kirsten Dunst), die immer mehr zwischen die Fronten gerät, während sich die Situation zunehmend zuspitzt. Das Ziel der Gruppierung: Das Weiße Haus zu erreichen, wo sich der Präsident (Nick Offerman) gezwungen sieht, zu den äußersten Mitteln zu greifen, um der Lage Herr zu werden, während das Land um ihn herum längst in verschiedene Fraktionen zerbrochen ist.

    Neben Kirsten Dunst und Nick Offerman, der auch schon für Garlands „Devs“ vor der Kamera stand, erwarten euch unter anderem auch „Narcos“-Star Wagner Moura und „Priscilla“-Hauptdarstellerin Cailee Spaeny sowie Stephen McKinley Henderson („Dune“), Karl Glusman („The Neon Demons“), Sonoya Mizuno („House Of The Dragon“) und Jojo T. Gibbs („Past Lives”).

    Ein Film für die große Leinwand

    Inwiefern sich am Ende aber auch ein Kinoticket lohnt, können wir an dieser Stelle natürlich noch nicht sagen – denn auch wir konnten „Civil War“ noch nicht sehen. Nicht nur für Fans groß gedachter, sondern auch groß bebilderter Geschichten könnte sich ein Kinobesuch allerdings durchaus lohnen.

    Sollte euch der Trailer also etwa bereits visuell ansprechen, obwohl ihr ihn auf eurem Smartphone, Tablet oder Laptop geschaut habt, dürfte der Film im Kino noch ein paar Schippen drauflegen. Schließlich kommt das Endzeit-Spektakel auch im imposanten IMAX-Format in die Kinos! Und das steht in der Regel für ein außergewöhnliches, großes und lautes Filmerlebnis, das zu Hause wohl nur ansatzweise simuliert werden kann – und dort auch nicht unbedingt dem Nachbarschaftsfrieden dienlich sein dürfte...

    Sci-Fi-Dystopie im Jahr 2024: Diesen vergessenen Endzeit-Kultfilm solltet ihr spätestens jetzt nachholen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top