Mein Konto
    Sci-Fi-Blockbuster mit Denzel Washington wird zur Serie – mit einem "Star Wars"-Star und den originalen Filmemachern!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Der 2010 erschienene postapokalyptische Sci-Fi-Actioner „The Book Of Eli” mit Denzel Washington bekommt eine Serien-Adaption. Das Prequel soll 30 Jahre vor den Geschehnissen des Films spielen – und einen „Star Wars”-Star in der Hauptrolle vorweisen.

    Metropolitan FilmExport

    2010 erschien mit „The Book Of Eli” ein düsterer und postapokalyptischer Sci-Fi-Kracher, in dem Denzel Washington 30 Jahre nach einer nuklearen Katastrophe durch die kargen und zerstörten Landschaften der USA streift. Während der Film mit einem Budget von rund 80 Millionen US-Dollar produziert wurde, hat das Action-Spektakel rund 157 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinos eingespielt und vor allem Genre-Fans weitgehend überzeugt - so vergeben die FILMSTARTS-User*innen im Schnitt 3,5 Sterne für den Streifen.

    Kein Wunder also, dass in den letzten Jahren über eine Fortsetzung des Films der Brüder Albert Hughes und Allen Hughes nachgedacht wurde. Diese kommt nun in Form einer Prequel-Serie, die laut Deadline rund 30 Jahre vor den Geschehnissen des Films angesiedelt ist und damit womöglich zur Zeit der nuklearen Katastrophe spielt oder aber deren direkten Folgen beleuchtet. Denzel Washington kehrt dabei nicht in die Rolle des einsamen Nomaden Eli zurück. Die Hauptrolle wird von „Star Wars”-Star John Boyega übernommen.

    John Boyega spielt einen jungen Eli

    Die Prequel-Serie stammt aus der Feder des Drehbuchautors des „The Book Of Eli”-Originals Gary Whitta („Rogue One: A Star Wars Story”), der hier als Schöpfer, Autor und ausführender Produzent fungiert. Die Hughes-Brüder („From Hell”) sind an der Serie ebenfalls aus ausführende Produzenten beteiligt.

    Ob Denzel Washington beispielsweise in einer Cameo-Rolle zurückkehren wird, ist bisher noch nicht bekannt. Boyega markiert bis dato die erste offizielle Personalie auf der Cast-Liste. Das „The Book Of Eli”-Prequel steht aktuell potenziellen Käufern auf dem TV- und Streamingmarkt Hollywoods offen. Wo wir die Adaption letztendlich zu sehen bekommen, bleibt also noch abzuwarten.

    Darum geht es in "The Book Of Eli"

    Im zerstörten Amerika des Jahres 2044 streift der einsame Kämpfer Eli (Denzel Washington) durch das Ödland und beschützt ein heiliges Schriftstück, dem besondere Kräfte zugesprochen werden. Daher ist ihm auch der fiese Carnegie (Gary Oldman) auf den Fersen, der ihm schon bald seine Schergen auf den Hals hetzt und ihn in seiner Wüstensiedlung gefangen nimmt. Doch Eli ist gewillt, das Buch mit seinem Leben zu verteidigen – denn davon könnte die Zukunft der Menschheit abhängen.

    Neuer "Jurassic World"-Film kommt – und ein absolutes Urgestein der Reihe kehrt dafür zurück

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top