Mein Konto
    Neu im Kino: In diesem launigen Agenten-Thriller mit Henry Cavill als Superspion ist nichts so, wie es scheint
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Henry Cavill war schon als Witcher und Superheld aktiv. In „Argylle“ darf er jetzt endlich auch in die Fußstapfen von James Bond treten und einen Superspion mimen. Fans überraschender Twists werden mit der Agenten-Komödie ihre absolute Freude haben.

    Heute, am 1. Februar 2024, startet mit „Argylle“ der neue Blockbuster von „Kick-Ass“- und „Kingsman“-Macher Matthew Vaughn in den deutschen Kinos. Und für diesen hat der Regisseur einen illustren Cast vor die Kamera bekommen: Neben Ex-Witcher Henry Cavill, der mit einer grandios bescheuerten Frisur und Schulterpolster-Anzügen einen Platz in der Topliste der stilsichersten Superspione aller Zeiten sicher haben sollte, geben sich hier auch noch „Jurassic World“-Dinoexpertin Bryce Dallas Howard, Rebel Moon“-Hauptdarstellerin Sofia Boutella, Catherine O'Hara („Kevin - Allein zu Haus“), Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“), Pop-Superstar Dua Lipa („Barbie“), „Malcolm mittendrin“-Familienvater Bryan Cranston und Hollywood-Urgestein Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“) die Ehre.

    Neben reichlich Starpower bietet „Argylle“ aber auch ziemlich abgefahrene Agenten-Action – und ganz im Stile klassischer Pulp-Romane darf sich das Publikum in diesem quirligen Bubblegum-James-Bond-Abenteuer auch nie zu sicher sein, ob das Gezeigte auch wirklich der Wahrheit entspricht. Denn hier wird mehr getwistet als in jeder Tanzschule. Der Film nimmt einige unerwartete Wendungen und verrückte Abzweigungen, von denen einige selbst die größten Filmkenner überraschend dürften.

    Unbedingt bis zum Ende sitzen bleiben!

    „Argylle“ ist dabei ein launiges Vergnügen. Wir geben dem turbulenten Spionage-Spaß gute 3,5 von 5 Sternen. Autor Lutz Granert kommt in seiner FILMSTARTS-Kritik zu folgendem Fazit:

    „Eine clever konstruierte Geschichte und beeindruckende Star-Power gehen in „Argylle“ Hand in Hand. Auch wenn Matthew Vaughn und Autor Jason Fuchs hin und wieder ein paar alberne Ideen zu viel aus dem Hut zaubern, unterhält die Agentenkomödie ganz hervorragend.“

    Argylle
    Argylle
    Starttermin 1. Februar 2024 | 2 Std. 20 Min.
    Von Matthew Vaughn
    Mit Bryce Dallas Howard, Sam Rockwell, Henry Cavill
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    3,5
    Auf Apple TV+ anschauen

    Fans von Henry Cavill sollten übrigens nicht traurig darüber sein, dass die Rolle des Action-Stars vielleicht doch nicht so groß ausfällt, wie man es anhand der Trailer hätte glauben können. Wer bis zum Abspann sitzen bleibt, der bekommt in einer Mid-Credit-Szene einen kleinen Vorgeschmack auf eine mögliche Fortsetzung. Und hier wird gleichzeitig auch noch ein Crossover mit einer anderen beliebten Filmreihe angeteasert...

    Neu im Kino im Februar 2024: Der Sci-Fi-Blockbuster des Jahres, Marvel-Nachschub aus der Welt von Spider-Man & Henry Cavill als Super-Agent
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top