Mein Konto
    Erster Teaser zu "Bridgerton" Staffel 3: So romantisch wird es zwischen Colin und Penelope im Netflix-Hit
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    2024 kommt endlich die heißerwartete dritte Staffel von „Bridgerton“ zu Netflix – diesmal in zwei Teilen. Los geht es im Mai. Im ersten Netflix-Teaser rückt das neue Traumpaar der Saison in den Mittelpunkt: Colin und Penelope.

    Neue Staffel, neues Liebesglück: Fanden sich in Staffel 1 von „Bridgerton“ Daphne (Phoebe Dynevor) und ihr Duke Simon (Regé-Jean Page), hörten in Staffel 2 Anthony (Jonathan Bailey), der älteste Bridgerton-Spross, und Kate (Simone Ashley) die Hochzeitsglocken läuten. In „Bridgerton“ Staffel 3 ist nun Colin Bridgerton (Luke Newton) an der Reihe.

    Und dessen Liebesgeschichte bahnt sich bereits seit dem Beginn der Serie an, schließlich haben Fans schon zwei Staffeln lang miterlebt, wie sich Penelope Featherington (Nicola Coughlan) nach dem schmucken Edelmann verzehrt – und dieser so ganz langsam ebenfalls zu begreifen beginnt, dass zwischen ihnen vielleicht doch mehr im Spiel ist als nur Freundschaft.

    Doch es wäre nicht „Bridgerton“, wenn uns auch bei dieser Love Story nicht erst einmal eine ordentliche Portion Drama erwarten würde. Nicht nur, dass Colin und Penelope, die als Pärchen von ihren Fans liebevoll „Polin“ genannt werden, endlich ihren platonischen Beziehungsstatus überwinden müssen. Für zusätzliche Komplikationen dürfte sorgen, dass Penelope ein Geheimleben führt – und unter dem Pseudonym Lady Whistledown Klatsch und Tratsch über die Londoner Gesellschaft verbreitet.

    Das sind die Startdaten der zweigeteilten Staffel

    Einen Vorgeschmack auf die Funken, die zwischen Colin und Penelope fliegen werden, gibt nun der erste Clip aus „Bridgerton“ Staffel 3 – bis zum ersten richtigen Trailer dürfte es nun auch nicht mehr lange dauern. Denn schließlich geht es in wenigen Monaten los: Teil 1 von Staffel 3 kommt am 16. Mai 2024 zu Netflix, Teil 2 folgt dann am 13. Juni. Beide Male gibt es jeweils vier Folgen der insgesamt achtteiligen Staffel.

    Mit der dritten Staffel weicht Netflix übrigens zum ersten Mal vom Verlauf der populären Romanvorlagen von Julia Quinn ab. Dort rücken Penelope und Colin erst in Band 4 in den Mittelpunkt. In Band 3 steht Benedict Bridgerton (Luke Thompson) im Zentrum.

    "Bridgerton" Staffel 4 ist bereits beschlossen

    Warum diese Änderung vorgenommen wurde, enthüllte vor Kurzem Showrunnerin Jess Brownell, die ab Staffel 3 den Job von Chris Van Dusen übernimmt. Seit zwei Staffeln schon bahnt sich diese Romanze an, muss Pen immer wieder einen regelrechten Eiertanz hinlegen, um ihre Gefühle nicht preiszugeben, während Colin so langsam seinen Fuß vom Schlauch zu nehmen scheint und begreift – und diese Dynamik könne man „nur so lange durchspielen kann, bis sich einfach etwas ändern muss“, so Brownell.

    Eine weitere Staffel voller Eiertanz ohne Happy End bleibt Penelope nun also erspart, während sich Benedict Bridgerton noch acht weitere Folgen als Junggeselle austoben darf. In Staffel 4 dürfte dann aber auch er unter die Haube kommen, sollte die Buchreihenfolge nicht noch mehr durcheinandergewirbelt werden. Dass eine weitere Season kommt, ist bereits beschlossene Sache und wir gehen davon aus, dass Netflix bei dem Mega-Erfolg, den das „Bridgerton“-Franchise einfährt, letztendlich tatsächlich allen Geschwistern ihre eigene Staffel spendieren wird.

    XXL-Netflix-Trailer enthüllt erste Vorschau auf "Squid Game" Staffel 2 & viele weitere Sci-Fi-, Fantasy- & Action-Highlights 2024

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top