Mein Konto
    Neue Serie mit gleich 3 "Yellowstone"-Stars kommt! Erwartet uns das nächste Highlight vom Macher des Western-Hits?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Taylor Sheridan hat derzeit mehrere Serien-Hits parallel laufen, ist aber weiter dabei, neue Projekte anzugehen. Das nächste hört auf den Titel „Landman“ und ist jetzt in den Dreh gegangen – mit Oscargewinner Billy Bob Thornton in der Hauptrolle.

    Paramount

    „Sicario“-Autor und „Wind River“-Macher Taylor Sheridan hat aktuell einen absoluten Lauf. Mit der Neo-Western-Serie „Yellowstone“ (aus der das Artikelbild oben stammt) hat er vor einigen Jahren eines der derzeit größten Serien-Phänomene überhaupt losgetreten, das regelmäßig um neue Ableger erweitert wird. Und als wäre das noch nicht genug, laufen mit „Tulsa King“, „Special Ops: Lioness“ und „Mayor Of Kingstown“ derzeit noch drei weitere Sheridan-Serien ganz abseits des „Yellowstone“-Kosmos.

    Das hält den oscarnominierten Vielschreiber aber nicht davon ab, bereits seine nächsten Projekte in Angriff zu nehmen. Und eines hat nun einen ganz entscheidenden Schritt nach vorne gemacht: Die erste Klappe für das Thriller-Drama „Landman“ ist gefallen, das Sheridan gemeinsam Christian Wallace kreiert hat, auf dessen Podcast „Boomtown“ die Serie auch basiert.

    Mit Oscarpreisträger Billy Bob Thornton, Michelle Randolph und Sheridan-Stammdarsteller James Jordan stehen dabei gleich drei Schauspieler*innen vor der Kamera, die schon in tragenden Rollen im „Yellowstone“-Universum mitmischten. Zum Haupt-Cast gehören außerdem noch Hollywood-Veteranin Demi Moore und die unter anderem aus „Final Destination“, den „Resident Evil“-Filmen und der Superhelden-Serie „Heroes“ bekannte Ali Larter.

    Warner Bros. / Paramount
    Mischten alle schon mal im „Yellowstone“-Kosmos mit: Billy Bob Thornton, Michelle Randolph und James Jordan (v.l.n.r.)

    Darum geht's in "Landman"

    Bereits die Prämisse von „Landman“ versprüht dabei wieder typische Sheridan-Vibes. Hier suchen mehrere Menschen in den sogenannten Boomtowns von West Texas ihr Glück im umkämpften Ölgeschäft, wo die Welten von einfachen Arbeitern und windigen Milliardären aufeinanderprallen. Der immer weiter befeuerte Boom hat schließlich auch globale Folgen für das Klima, die Weltwirtschaft und die Geopolitik.

    Wie die anderen Sheridan-Produktionen wird auch „Landman“ exklusiv für Paramount+ gedreht. Wann die Serie beim Streamingdienst landet, ist jedoch noch unklar. Im November 2024 soll es dort erst mal mit „Yellowstone“ weitergehen, das nach dem bevorstehenden Abgang von Hauptdarsteller Kevin Costner dann aber beendet wird – bevor uns mit „2024“ eine Fortsetzungsserie erwartet.

    Nach Streit mit Kevin Costner: Verliert "Yellowstone" jetzt auch noch weitere Serien-Stars?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top