Mein Konto
    Das kommt völlig überraschend: Einer der größten Hits mit Dwayne Johnson wird fortgesetzt – und startet schon dieses Jahr!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Eigentlich lag der Fokus voll und ganz auf der Live-Action-Adaption des Disney-Hits „Vaiana“. Damit aber noch nicht genug, denn wie nun ziemlich überraschend offenbart wurde, erwartet uns auch eine Fortsetzung zum Animationsfilm „Vaiana“!

    Vor nunmehr acht Jahren ist „Vaiana“ (im Original „Moana“) in den Kinos gestartet und sollte zu einem absoluten Hit avancieren. Dwayne Johnson hat dabei dem Halbgott Maui seine Stimme geliehen, während Auli'i Carvalho die titelgebende Heldin sprach. Das ungleiche Duo sollte auf einer paradiesischen Insel im Südpazifik große Abenteuer bestreiten – und dabei gemeinsam einer drohenden Gefahr das Handwerk legen.

    Dass man „Vaiana“ nach dem Erfolg an den Kinokassen in Zukunft nicht unberührt lässt, war eigentlich klar. Allerdings schien es so, als würde man sich erst einmal auf das bereits Mitte 2023 bestätigte Live-Action-Remake konzentrieren, in dem Dwayne Johnson unter der Regie von „Hamilton“-Macher Thomas Kail zu sehen sein wird. Damit aber noch nicht genug, denn wie nun mit einem Teaser bekannt gegeben wurde, wird auch der Animationsfilm „Vaiana“ fortgesetzt!

    Das kommt nun schon ziemlich überraschend, dürfte „Vaiana“-Fans aber natürlich ein großes Lächeln auf die Lippen zaubern, denn es ist sogar schon klar, wenn sich Maui und Vaiana auf ihr nächstes Abenteuer begeben dürfen: In den Vereinigten Staaten startet „Vaiana 2“ am 27. November 2024 in den Kinos. In Deutschland wird der Film dann am 28. November starten.

    Kehren Dwayne Johnson und Auli'I Carvalho zurück?

    Ob Dwayne Johnson und Auli'i Carvalho ihre vertrauten Rollen erneut aufnehmen werden, ist noch nicht bekannt, man darf aber wohl davon ausgehen. Außerdem heißt es, dass man es hier mit einer neuen Crew an Seefahrer*innen zu tun bekommt. In Teil 2 wird Vaiana nämlich unerwartet von ihren Vorfahren kontaktiert und muss darauf in die fernen Meere Ozeanien aufbrechen und gefährliche, unbekannte Gewässer durchqueren.

    Dave G. Derrick Jr., der zuvor nicht nur bereits an „Vaiana“ mitgearbeitet hat, sondern auch an anderen Animationsfilmen aus dem Hause Disney wie „Strange World“ oder „Encanto“, wird den Regieposten bekleiden. Lin-Manuel Miranda, der sich beim ersten Teil noch um die Musik gekümmert hat, wird für die Fortsetzung nicht zurückkehren. Stattdessen kümmern sich darum in diesem Fall die Grammy-Gewinnerinnen Emily Bear und Abigail Barlow, die die Songs zusammen mit Mark Mancina und Opetaia Foa'i schreiben.

    Nach 5 Jahren: Eine der besten Horror-Serien auf Amazon Prime Video geht endlich weiter!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top