Mein Konto
    Das gab es bei "Sherlock Holmes" noch nie! Diese Serie mit "Harry Potter"-Star bringt ganz neuen Twist
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Geschichte von Sherlock Holmes ist ganz schön ausgelutscht, wie haben sie schon in zig verschiedenen Varianten gesehen. Doch eine neue „Sherlock“-Serie mit David Thewlis in der Hauptrolle bringt nun eine waschechte Neuerung.

    Warner Bros.

    Die Krimi-Geschichten rund um Sherlock Holmes sind sowohl als Bücher von Arthur Conan Doyle als auch in Film- oder Serien-Version ungemein beliebt. Auf der Leinwand dürfte wohl Robert Downey Jr. als „Sherlock Holmes“ in den vergangenen Jahren am meisten Eindruck hinterlassen haben, im Serienbereich denken Fans vermutlich zuerst an Benedict Cumberbatch als „Sherlock“.

    Bei so vielen berühmten Inkarnationen sowie zahlreichen Variationen des Themas – in „Elementary“ ist Sherlock Holmes modern und Dr. Watson eine Frau, in der geplanten Medical-Crime-Serie „Watson“ rückt Sherlocks Mediziner-Freund in den Mittelpunkt, in der Netflix-Reihe „Enola Holmes“ geht es um Sherlocks kleine Schwester – ist es gar nicht so einfach, der Materie noch was Neues hinzuzufügen. US-Kabelsender The CW versucht es nun – und schenkt Sherlock Holmes eine Tochter.

    „Sherlock & Daughter“: Unverhofftes Kinderglück für den Detektiv

    Dementsprechend heißt die geplante neue Thriller-Serie auch „Sherlock & Daughter“, also „Sherlock und Tochter“. In die Rolle von Meisterdetektiv Sherlock schlüpft David Thewlis, bekannt als Remus-Lupin-Darsteller in den „Harry Potter“-Filmen und aktuell in der starken Historien-Serie „The Artful Dodger“ auf Disney+ zu sehen. Die Rolle von Sherlocks Tochter spielt Blu Hunt („The Originals“) – aber ist sie überhaupt seine Tochter…?

    Denn das gilt es erst einmal herauszufinden. In der offiziellen Synopsis zu „Sherlock & Daughter“ heißt es, während der Ermittlungen in einem besonders düsteren Fall tauche die junge Amerikanerin Amelia bei Sherlock Holmes auf und behauptet, sie sei seine Tochter. Nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ermordet wurde, will Amelia herausgefunden haben, dass niemand Geringeres als der Meisterdetektiv ihr Vater ist, den sie bislang für verschollen hielt.

    "Sherlock": Neue Staffel oder doch ein Film? Wie steht es um die Zukunft der Krimi-Kultserie mit Benedict Cumberbatch?

    Obwohl Sherlock und Amelia aus zwei verschiedenen Welten kommen und komplett gegensätzliche Einstellungen haben, raufen sie sich zusammen, um eine globale Verschwörung aufzudecken und hinter das Geheimnis des Mordes an Amelias Mutter zu kommen. Und natürlich um herauszufinden, ob Amelia wirklich die Tochter von Sherlock Holmes ist…

    Wo Sherlock Holmes ist, ist auch dessen Nemesis Professor Moriarty nicht weit und darf auch in „Sherlock & Daughter“ nicht fehlen. Als dessen Darsteller ist Dougray Scott („Batwoman“) an Bord. Noch ist nicht bekannt, wann die Serie starten wird und wo wir sie dann in Deutschland zu sehen bekommen.

    Neue Big-Budget-Version von "Dracula" kommt – vom "Das fünfte Element"-Regisseur & mit Christoph Waltz

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top