Mein Konto
    Action-Kracher mit Ben Affleck bekommt endlich eine Fortsetzung – dank Amazon
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Wo bleibt das Sequel zu „The Accountant“ fragten wir bereits 2019 in einem Artikel. Doch nach jahrelanger Wartezeit ist es endlich so weit: „The Accountant 2“ soll noch 2024 gedreht werden. Neben Ben Affleck kehrt auch noch ein Marvel-Star zurück.

    Warner Bros.

    Die kalifornische Filmbehörde gab gerade bekannt, welche Projekte für ihren Dreh im Jahr 2024 im Sonnenstaat mit Steuerbeteiligungen rechnen dürfen. Neben dem „Star Wars“-Film „The Mandalorian & Grogu“ stach uns dabei ein Projekt ins Auge: „The Accountant 2“. Seit Jahren gab es schließlich keine Bewegung bei einem möglichen Sequel zum Action-Thriller „The Accountant“ mit Ben Affleck. Nun steht ganz selbstverständlich in der Liste der California Film Commission, dass es für die Produktion zehn Millionen Dollar Zuschuss gibt. Zudem wird enthüllt, dass Amazon Studios hinter dem Sequel steckt.

    Die Filmabteilung des Online-Versandkonzerns ist also nun eingestiegen und bringt das lange erwartete Sequel auf den Weg. Ursprünglich wollte Kinoverleih Warner selbst eine Fortsetzung machen und kündigte diese bereits 2017 an. Nachdem es im Konzern in den vergangenen Jahren aber viele Veränderungen gab, hatte man womöglich kein Interesse mehr dran und gab die Rechte frei.

    Viele Details gibt es noch nicht zu „The Accountant 2“. Das Branchenmagazin Variety weiß immerhin zu berichten, dass neben Ben Affleck auch Jon Bernthal zurückkehrt. Wir gehen zudem davon aus, dass Gavin O'Connor („Out Of Play“, „Warrior“) erneut Regie führt.

    Die Informationen der California Film Commission bestätigen zudem, dass ein Dreh im Laufe des Jahres 2024 erfolgen wird. Damit ist ein Start 2025 wahrscheinlich, wobei nicht bekannt ist, ob Amazon „The Accountant 2“ erst ins Kino bringt oder direkt beim hauseigenen Streamingdienst Amazon Prime Video veröffentlicht (womit wir rechnen - dazu gleich mehr).

    Das ist "The Accountant"

    Im Mittelpunkt von „The Accountant“ aus dem Jahr 2016 steht das autistische Mathe-Genie Christian Wolff (Ben Affleck), der als Buchhalter für einige gefährliche Gangsterorganisationen tätig ist. Doch daneben versteht er auch das Handwerk des Tötens perfekt. Im ersten Teil spielten neben Affleck unter anderem Anna Kendrick und J.K. Simmons die Hauptrollen. Dass im zweiten Teil nun ausgerechnet „The Punisher“-Star Jon Bernthal an Afflecks Seite zurückkehrt, mach Sinn. Aus Spoilergründen wollen wir aber hier nichts weiter zu seiner Figur eines Auftragskillers verraten.

    An den Kinokassen spielte „The Accountant“ bei einem Budget von 44 Millionen Dollar recht ordentliche 155,6 Millionen Dollar ein. Amazon dürften aber andere Zahlen an dem Projekt interessiert haben. Denn der Action-Thriller wurde wohl vor allem im Heimkino ein Hit. So wurde in den USA im Jahr 2017 kein anderer Film so oft digital ausgeliehen wie „The Accountant“. Der Action-Thriller ließ dabei große Hollywood-Produktionen wie Disneys „Vaiana“ und den DC-Erfolg „Wonder Woman“ hinter sich. Gerade zu Hause wollten also viele Leute „The Accountant“ sehen, was für eine Vermarktung von „The Accountant 2“ auf Amazon Prime Video natürlich ideal ist. Daher erwarten wir, dass man den Film auch nicht zuerst in die Kinos bringt, lassen uns da aber gerne überraschen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top