Mein Konto
    "Jurassic Park" trifft "Justice League": Irrwitziges DC-Comic-Abenteuer soll verfilmt werden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Ihr wolltet Batman, Superman und Co. endlich einmal als Dinos sehen? Okay, der Wunsch ist zwar seltsam, könnte aber bald in Erfüllung gehen, denn anscheinend wird bei Warner gerade an einem „Jurassic League“-Animationsfilm gearbeitet.

    Warner Bros.

    Alles wird anders im DC-Universum. Nachdem das DCEU jetzt offiziell beendet worden ist, arbeiten James Gunn und Peter Safran, die neuen Comic-Chefs bei Warner, aktuell mit Hochdruck daran, ein frisches DC-Universum aufzubauen. Die beiden Kreativköpfe planen den Comic-Kosmos jedoch umfassender als zuvor. Haben bisher die einzelnen Abteilungen ihr eigenes Süppchen gekocht, wird unter der neuen Leitung jetzt ein stimmiges Gesamtpaket entworfen, das sich neben den Leinwand-Abenteuern auch über Serien, Videospiele und die DC-Animation-Heimkino-Ableger erstrecken wird.

    Anscheinend plant man bei DC ein absolut absurdes Comic-Abenteuer als Animationsfilm umzusetzen. Wie TheInSneider berichtet, entwickeln DC Studios und Warner Bros. Animation angeblich eine Zeichentrick-Umsetzung von „The Jurassic League“. Dabei handelt es sich um eine Variante der Justice-League, in der Batman, Aquaman und Co. als Super-Dinos in eine prähistorischen Welt für Recht und Ordnung sorgen.

    DC Entertainment
    So sehen Batman und Co. als Dinos aus

    Sollte dieses außergewöhnliche Abenteuer tatsächlich umgesetzt werden, ist jedoch davon auszugehen, dass diesen nicht mit dem neuen DCU verbunden sein, sondern es sich dabei um ein für sich stehendes Elseworlds-Projekt handeln wird. Gerüchten zufolge soll Brian Lynch („Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss“) bereits für das Drehbuch verpflichtet worden sein.

    Das ist "The Jurassic League"

    Die Geschehnisse aus „The Jurassic League“ spielen in einer alternativen Realität, in der sich die Erde noch in ihrer prähistorischen Ära befindet. Logischerweise sind dementsprechend auch die DC-Superhelden hier als Dinosaurier anzutreffen. Und nur gemeinsam können Batsaurus, Supersaurus, Wonderdon, Blitzraptor, Aquanyx und Grünschnabel (ja, das sind wirklich ihre Namen), sich gegen mächtige Feinde wie Jokechse, Brontozarro und Giganta erwehren.

    Wann wir uns auf den Kampf der Super-Echsen freuen dürfen, steht aktuell noch in den Sternen. Doch bis es neuen Animations-Nachschub aus dem Hause DC gibt, dauert es nicht mehr lange. Bereits 2024 soll nämlich die Zeichentrick-Serie „Creature Commandos“ erscheinen. Mehr zu diesem abgefahrenen Projekt könnt ihr hier lesen:

    Noch vor "Superman: Legacy": "The Witcher"-Star für James Gunns DC-Serie “Creature Commandos” bestätigt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top