Mein Konto
    Neustart im Serienformat? So geht's mit "Halloween" und Michael Myers weiter!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Die Horror-Saga um Michael Myers und Co. soll nach 13 Filmen erstmals mit einer Serie erweitert werden. Produzent Marc Helwig hat nun verraten, in welche Richtung man mit dem jüngsten „Halloween“-Ableger gehen werde.

    Universal Pictures

    Es sind aufregende Zeiten für „Halloween“-Fans: Mit dem brutalen „Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ gibt es seit vergangener Woche eines der härtesten Kapitel – und für den Autor dieses Artikels auch einen der besten Filme um Michael Myers – der bis dato 13 Filme umfassenden Horror-Saga endlich komplett ungekürzt in 4K fürs Heimkino, nachdem kürzlich die Indizierung der Uncut-Fassung aufgehoben wurde …

    … und auch hinsichtlich der Zukunft der einfach nicht totzukriegenden Reihe tut sich einiges, nachdem im vergangenen Oktober bekannt wurde, dass sich Miramax die Rechte für zukünftige Verfilmungen sichern konnte. Und dafür auch schon konkrete Pläne hat:

    Derzeit wird an einer „Halloween“-Serie gearbeitet, die ein neues Cinematic Universe in TV sowie auch Kino lostreten könnte – vorausgesetzt natürlich, das Format ist von Erfolg gekrönt. Aber was genau hat man mit dem Haddonfield-Horror nun eigentlich vor, nachdem Regisseur David Gordon Green mit seiner aus „Halloween“, „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“ bestehenden Trilogie für Furore sorgte?

    "Halloween": Carpenter-Klassiker als Grundlage für die Serie

    Produzent Marc Helwig bestätigte nun gegenüber Deadline, dass „Halloween“ für Miramax „hohe Priorität“ habe und man mit Hochdruck daran arbeite, das Projekt ins Laufen zu bringen. „Wir hatten in den vergangenen Monaten viele aufregende Gespräche mit einigen wirklich talentierten Menschen und ich glaube zu wissen, was wir bereits in sehr kurzer Zeit umsetzen werden“, so Produzent Helwig, der davon ausgeht, das Kreativteam für die Serie demnächst beisammen zu haben.

    Während er „Halloween Ends“ für einen passenden Abschluss hält, von dem er nicht abweichen will, wollen Helwig und sein Team zurück zum Ursprung der weltberühmten Slasher-Saga gehen: „Die Grundlage dafür ist der Originalfilm, der von John Carpenter. Die Charaktere dieses Films und vielleicht auch einige Charaktere, die in den neueren Filmen nicht so im Fokus standen.“ Man wolle damit also keine Geschichte aus den jüngsten Franchise-Erweiterungen heraus erzählen, sondern einen „kreativen Neustart“ vollziehen.

    Was das für die „Halloween“-Zukunft bedeutet, lässt sich aktuell jedoch nur mutmaßen. Im Laufe der mittlerweile über 45 Jahre umfassenden Historie hat das Horror-Kult-Franchise jedenfalls bereits so manchen „kreativen Neustart“ hingelegt – vom seinerzeit gescholtenen „Halloween III“ ohne Michael Myers, der im Laufe der Jahre dennoch zum Publikumsliebling avancieren konnte, über Rob Zombies Remake von 2007 bis hin zu Greens Dreiteiler (2018-2022).

    Horror ab 18: Slasher-Kult kehrt ungekürzt ins Heimkino zurück – ein Muss für Fans von "Halloween", "Freitag der 13." & Co.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top