Mein Konto
    Kehrt Traumdarsteller für Amazons "Spider-Man"-Serie zurück? Marvel-Star gibt vielversprechendes Update
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    Nachdem Nicolas Cage in „Spider-Man: A New Universe" als Spider-Man Noir zu hören war, ist er für Fans der absolute Wunschkandidat für Amazons Live-Action-Serie um den Comichelden. Nun meldet sich der Schauspieler zu Wort.

    Sony Pictures / Amazon Prime Video

    Er war eines der Highlights in „Spider-Man: A New Universe”: Nicolas Cage als Trenchcoat und Melone tragender Spider-Man Noir, der aus den 30er-Jahren in die Welt unseres Helden Miles Morales kommt und ihm bei der Rettung des Mulitversums zur Seite steht. Nachdem Spider-Man Noir und Cage nicht für das Sequel „Spider-Man: Across The Spider-Verse" zurückkehrten, durften sich Fans jüngst über die Nachricht freuen, dass sich Amazon Prime Video in Zusammenarbeit mit Sony einer eigenen Live-Action-Serie um den grummeligen Comichelden annimmt.

    Mitte Februar wurden dazu erste Gerüchte laut, dass der absolute Fan-Traum wahr werden könnte und Nicolas Cage dem Superhelden in der Serie diesmal nicht nur seine Stimme leihen, sondern auch gänzlich verkörpern könnte. Nun hat sich der Schauspieler zu den Gerüchten geäußert - und heizt diese weiter an.

    Nicolas Cage als Humphrey-Bogart-Spidey?

    So erklärte Nicolas Cage im Interview mit Collider, dass es tatsächlich bereits Gespräche um die „Spider-Man Noir”-Serie gegeben hätte - und er weiterhin Feuer und Flamme für den ungewöhnlichen Comichelden ist. Dazu hat er bereits einige Ideen, wie er die Figur in der Serie zum Leben erwecken könnte:

    „Nun, ich kann sagen, dass wir darüber gesprochen haben. Es ist kein Geheimnis, dass ich die Figur liebe. Ich denke, die Figur stellt eine gewisse Mischung dar. Ich kann darin all die Performances des goldenen Zeitalters kombinieren, zum Beispiel [Edward G.] Robinson, [James] Cagney, [Humphrey] Bogart, mit einer Figur, die wohl weitläufig als Stan Lees Meisterwerk angesehen wird. Ich sehe es als eine Art Überfall auf ein Pop-Art-Mash-Up, ein [Jungian] Lichtenstein gemischt mit Bogart und Cagney, aber es steht noch nichts fest. Es gab bisher nur Gespräche.”

    Sony Pictures / © Leonine
    Nicolas Cage ist Feuer und Flamme für Spider-Man Noir

    Ob wir Nicolas Cage tatsächlich als Humphrey-Bogart-artigen Spidey in der Amazon-Serie sehen werden, bleibt also weiterhin abzuwarten. Die Spider-Man-Noir-Comics sind erstmals 2009 erschienen und zeigen den Anti-Helden im düsteren New York der 1930er-Jahre, in der er vor dem Hintergrund der amerikanischen Wirtschaftskrise Verbrecher*innen den Garaus macht.

    Amazon Oster-Angebote 2024: Der Prime Day für alle (!) steigt dieses Jahr schon viel früher als sonst

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top