Mein Konto
    Überraschung: DC-Star bekommt in "Deadpool 3" wohl endlich seine MCU-Rolle – als Wolverine (!)
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In „Deadpool & Wolverine“ geht es durch das Multiverse – und so treten auch Varianten der Hauptfiguren auf. Wie nun durchgesickert ist, wurde eine davon wohl richtig prominent besetzt. Aber Achtung: Es folgen womöglich SPOILER!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Obwohl möglichst viel zu „Deadpool & Wolverine“ und dem wohl großem Cameo-Reigen, der uns dort erwarten wird, unter Verschluss gehalten wird, sickert eine Menge durch. So wissen wir bereits, dass der von Ryan Reynolds gespielte Deadpool selbst bei seiner Reise durch die verschiedenen Welten des Multiversums auf einige seiner eigenen Varianten treffen wird. So wurde bereits sein Hunde-Alter-Ego Dogpool bestätigt. Zudem enthüllten Fotos von den Dreharbeiten, dass es auch eine Art „Deadpool Samurai“ gibt. Diese von Reynolds selbst verkörperte Variante hat nicht nur ein unversehrtes Gesicht, sondern auch reichlich Haare.

    Wahrscheinlich gibt es auch nicht nur den einen von Hugh Jackman gespielten Wolverine aus den bisherigen „X-Men“-Filmen. So kursieren schon länger Gerüchte, dass ein Teil der Story des Films daraus besteht, dass Deadpool erst einmal den „richtigen“ Wolverine rekrutieren muss. Im ersten Trailer ist zudem kurz eine Figur in einem weißen Frack von hinten zu sehen. Das spielt auf ein legendäres Wolverine-Outfit an. Fans sind aber überzeugt, dass es sich in dem kurzen Ausschnitt nicht um Hugh Jackman handelt – aber vielleicht um Henry Cavill?

    Henry Cavill als Wolverine in "Deadpool & Wolverine"?

    Denn der „Man Of Steel“ und „The Witcher“-Star spielt womöglich eine Wolverine-Variante. Das berichtet zumindest Giantfreakinrobot. Eine wichtige Einschränkung: Die Seite lag in der Vergangenheit auch schon wiederholt kräftig mit solchen Exklusivmeldungen daneben. Die Info ist daher als Gerücht einzustufen.

    Was uns überzeugt hat, trotzdem darüber zu berichten? Normalerweise folgen dann Dementis von zuverlässigeren MCU-Insidern. Die blieben nicht nur aus, sondern es gibt von einigen sogar Andeutungen, dass Giantfreakinrobot hier ein richtiger Scoop gelungen sei, die Infos also zutreffen. Zudem verweist die Seite selbst darauf, dass sie diese Information aus einer Quelle hat, die ihr bereits an anderer Stelle später bestätigte Informationen zu einem geheimen MCU-Auftritt enthüllte, daher glaubwürdig sei und sie nur deswegen auch damit an die Öffentlichkeiten geht. Es bestehen also sehr gute Chancen, dass es wirklich zutrifft und wir bald Henry Cavill als Wolverine im MCU sehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Wolverine-Variante Patch im Trailer – das ist doch nicht Hugh Jackman (aber wohl auch nicht Henry Cavill)?

    Allerdings handelt es sich wohl nicht um die Variante namens Patch im weißen Anzug, die kurz im Trailer zu sehen ist. Denn Giantfreakinrobot berichtet weiter, dass Cavills Wolverine einen langen, braunen Mantel tragen wird.

    Es ist also Raum für noch weitere Wolverine-Gaststars. Schon länger wird auch über Auftritte von Daniel Radcliffe und Taron Egerton spekuliert. Hardcore-Marvel-Fans, die jedes Trailer-Bild genaustens analysieren (obwohl diese in der Vergangenheit schon digital deutlich gegenüber späteren Filmszenen verändert wurden), sind so längst zum Schluss gekommen, dass die Rückenbreite von Patch im Trailer-Auftritt weder zu Cavill noch zu Jackman passt, sondern eher zu Egerton oder Radcliffe.

    Henry Cavill im MCU – längst überfällig

    Bevor wir uns nun aber auf eine Debatte über Vermessungen der Schulterbreite einlassen, gehen wir doch lieber zu Henry Cavill zurück. Dass dieser nun einen Wolverine spielt, passt auch zu anderen Gerüchten. Nach seinem Superman-Aus bei DC trotz des Kurz-Comebacks in „Black Adam“ und der ursprünglichen Ankündigung weiterer Auftritte kursierte schnell, dass er bald dafür beim MCU anheuern wird. Zuletzt wurde bereits geteasert, dass der Schauspieler eine Marvel-Rolle schon akzeptiert habe und sein Auftritt deutlich früher erfolgen wird, als alle denken.

    Universal Pictures
    Zuletzt mit „Argylle“ im Kino – bald auch im MCU? Henry Cavill

    Lange Zeit wurde Cavill aber immer mit der Rolle von Captain Britain in Verbindung gebracht. Zudem erklärte der Schauspieler selbst öffentlich Interesse an einer modernen Interpretation der eng mit der mystischen Welt des MCU rund um die Merlin- und König-Artus-Legenden verbundenen Figur zu haben. Für alle Fans, die darauf gehofft haben, könnte ein Wolverine-Cameo, der am Ende vielleicht keine fünf Minuten dauert, nun eine Enttäuschung sein.

    Womöglich ist einfach aktuell zeitlich keine größere MCU-Rolle für Cavill drin. Schließlich hat der Star reihenweise andere Projekte. Unter anderem will er für Amazon Prime Video als Hauptdarsteller und Produzent ein „Warhammer 40K“-Universum aufbauen, welches ihn gehörig beanspruchen dürfte. Aber wer weiß: ein Wolverine-Cameo schließt die spätere Übernahme einer zweiten MCU-Figur ja nicht komplett aus. Und es ist ja auch denkbar, dass eine der neuen Wolverine-Varianten dann nach „Deadpool 3“ in die Fußstapfen von Hugh Jackman tritt. Allerdings halten sich da Gerüchte, dass diese Rolle für die aus „Logan“ bekannte „X-23“ Dafne Keen vorgesehen ist...

    Vielleicht wissen wir schon bald mehr. Schließlich dauert es nicht mehr allzu lange bis zum Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ am 24. Juli 2024.

    "Das gibt es im Marvel-Universum nicht": Mit dieser Idee stieß Samuel L. Jackson bei MCU-Chef Kevin Feige auf taube Ohren
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top