Mein Konto
    Heute im TV: In diesem Serienkiller-Thriller wird eine Autofahrt zum Kampf ums nackte Überleben
    Monta Alaine
    Monta Alaine
    Bereits jung von ihrem Vater an Klassiker wie "Taxi Driver" und "Clockwerk Orange" herangeführt stand fest: Film sollte es sein. Nach diversen Stops in der Branche gilt ihre Liebe auch heute noch Hollywood-Kino à la Nolan und raffinierten Arthouse-Filmen.

    In „Curve” wird eine Autofahrt zum Kampf ums nackte Überleben – Blut und Ratten am Stiel inklusive. Heute Abend im Free-TV.

    In ein Auto zu steigen und von A nach B zu kommen, kann so schwer nicht sein. Sollte man zumindest meinen. Vom Gegenteil jedoch erzählen zahlreiche Roadmovies - vielleicht ja auch gerade deswegen, weil es eben so einfach ist, das zu erzählen: Ein Handlungsverlauf, der eigentlich einer Straße folgen sollte, geradeaus, vielleicht mit ein paar Kurven, nimmt eine unerwartete Wendung.

    Filme wie „Fear and Loathing in Las Vegas” oder „Thelma & Louise” handeln von Menschen auf der Reise, auf der Straße, in Autos – Menschen auf der Flucht, Menschen mit oder ohne Ziel oder vielleicht auch auf der Reise zu sich selbst. So oder so, Hindernisse gilt es zu überwinden, irgendwohin gilt es zu kommen. So beginnt auch die Geschichte von Mallory (Julianne Hough) in Curve - Pass auf, wen du mitnimmst”, den ihr heute Abend um 22.05 Uhr auf Tele 5 sehen könnt. Wer heute Abend keine Zeit hat, das Psycho-Roadmovie aber dennoch sehen möchte, kann auch auf Netflix ausweichen, wo der Film im Abo zur Verfügung steht.

    Curve
    Curve
    Starttermin 3. Dezember 2015 | 1 Std. 22 Min.
    Von Iain Softley
    Mit Julianne Hough, Teddy Sears, Penelope Mitchell
    User-Wertung
    2,6
    Im Stream

    Roadtrip auf Abwegen

    Auch Mallory steigt in ein Auto, aus einem Telefonat mit ihrer Schwester und anhand eines im Kofferraum hängenden Brautkleides erfahren wir, dass sie quer durchs Land reist, um zu heiraten. Ganz überzeugt von ihrem neuen Leben und Mann scheint sie noch nicht zu sein, die Zweifel stehen ihr ins Gesicht geschrieben.

    So kommt es auch, dass sie Anhalter Christian (Teddy Sears) mitnimmt, nachdem er ihr bei einer Autopanne geholfen hat. Doch als Christian sein wahres Gesicht zeigt, wendet sich das Blatt – und für Mallory beginnt ein Kampf ums Überleben…

    Listen to your Heart

    Dass irgendetwas nicht stimmt und dass diese Fahrt nicht so verlaufen wird, wie geplant, ist bereits zu Beginn zu spüren: Vielleicht liegt es an dem etwas zu strahlenden Sonnenschein, an den offensichtlichen Zweifeln der Protagonistin, vielleicht am „Your little piece of heaven, turns to dark” aus Roxettes „Listen to your Heart”, dem einzigen und immer etwas zu laut gespielten Track des Films.

    Vielleicht liegt es auch an der Unwahrscheinlichkeit der Begegnung dieser beiden so unverschämt attraktiven Menschen irgendwo im Nirgendwo - dass die Handlung bald kippt, ist kein Wunder. Und so kommt es, dass es zunächst beinahe komisch ist, als Teddy Sears vom überfreundlichen Tramper plötzlich zum Psycho schaltet, seine Stimme tiefer wird, sein Gesicht nicht mehr lächelnd.

    Sehr viel weniger lustig geht es jedoch weiter: Als das Auto durch eine Leitplanke kracht und die Fahrt ein jähes Ende nimmt, nimmt „Curve” erst an Fahrt auf. Irgendwo zwischen „127 Hours” und „Misery” klemmt nun die Handlung des Films wie auch seine Protagonistin im auf dem Dach liegenden Auto fest. Ob ihr Peiniger sie dran bekommt oder ob sie nochmal die Kurve bekommt – das könnt ihr heute Abend sehen.

    Einen der besten Kriegsfilme aller Zeiten mit gleich 4 Marvel-Stars heute Abend streamen: Dieses Juwel hat "Avatar" vernichtend geschlagen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top