Mein Konto
    Doppel-Casting-Hammer für "The Fantastic Four": Einer der größten Marvel-Bösewichte und ein Kult-Schauspieler neu an Bord
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nun wissen wir, wer im MCU einen der großen Marvel-Bösewichte spielen wird, der eine ganze Ära prägen könnte. Gleich zwei neue Schauspieler wurden nämlich für „The Fantastic Four“ enthüllt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend berichten, stoßen Ralph Ineson und John Malkovich zur Besetzung von „The Fantastic Four“. Die Rolle des als Amycus Carrow in den „Harry Potter“-Filmen sowie als Dagmer Cleftjaw in „Game of Thrones“ einem größeren Publikum bekannten Ineson dürfte Marvel-Fans in helle Begeisterung versetzen. Denn der auch aus vielen Horror-Produktionen bekannte Brite spielt einen der ganz großen Bösewichte der Marvel-Comic-Geschichte.

    Ralph Ineson wird zu Galactus

    Bei Marvel gibt es einige „Big Bads“ – die ganz großen und legendären Bösewichte. Dazu gehören Ultron, Kang und natürlich Thanos. Ganz vorne in dieser Liste steht aber der komplette Planeten verschlingende Bösewicht Galactus. Die ikonische Figur ist eine kosmische Entität, die Planeten verzehrt, um sein eigenes Überleben zu sichern. So reist er von Welt zu Welt und löscht diese aus. In „The Fantastic Four“ wird er die Erde ins Visier nehmen.

    Universum Film
    Spielt Galactus im MCU: Ralph Ineson.

    Noch ist nicht bekannt, ob der auch aus Horrorfilmen wie „Das erste Omen“ und „The Witch“ bekannte Ineson nur in einem einzigen Film mitwirken wird. Zuletzt hielten sich hartnäckig Gerüchte, dass Galactus der nächste richtig große MCU-Bösewicht für mehrere Filme werden könnte.

    Da bereits bekannt ist, dass „The Fantastic Four“ in einer anderen Welt des Multiverse spielen wird als die MCU-Geschichten rund um die Avengers, existiert dazu auch eine sehr plausible Fan-Theorie: Galactus könnte am Ende von „The Fantastic Four“ gewinnen und diese Erde zerstören. Doch die vier Hauptfiguren können ins eigentliche MCU fliehen und dort die Avengers warnen, dass auch bei ihnen ein Galactus auf dem Weg zur Erde ist.

    John Malkovich in "The Fantastic Four"

    Bei Kult-Schauspieler John Malkovich („Being John Malkovich“) ist derweil noch geheim, welche Rolle er spielt. Wie beim kürzlich verpflichteten Paul Walter Hauser wird das noch unter Verschluss gehalten.

    Von anderen Stars für den bereits jetzt illustren Cast wissen wir mehr. So ist die Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin Julia Garner, die ihr unter anderem aus den Netflix-Serien „Ozark“ und „Inventing Anna“ kennen dürftet, als Silver Surfer an Bord. Dabei handelt es sich um die (unfreiwillige) rechte Hand von Galactus. Der Surfer wird von ihm vorausgeschickt, um neue Planeten zu finden und für ihn bereit zu machen.

    Netflix
    Der große John Malkovich ist nun ein MCU-Star.

    Die Cast-Neuzugänge werden an der Seite von Pedro Pascal als Reed Richards (alias Mr. Fantastic), Vanessa Kirby als Sue Storm (alias Die Unsichtbare), Joseph Quinn als Johnny Storm (alias Die menschliche Fackel) und Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm (alias Das Ding) zu sehen sein.

    The Fantastic Four“ soll in Kürze gedreht werden und dann am 24. Juli 2025 in die Kinos kommen. Falls ihr derweil mehr über Galactus erfahren wollt, empfehlen wir euch das folgende Video. In dem hat unser Marvel-Experte Sebastian Gerdshikow schon vor zwei Jahren einige mögliche Bösewichte für das MCU unter die Lupe genommen – und kam natürlich nicht an „Big Bad“ Galactus vorbei:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top