Mein Konto
    Maleficent: Disney bestätigt Burtons Dornröschen-Spin-Off

    Vor etwa zwei Monaten ging das Gerücht um, dass Tim Burton plant, das Spin-Off "Maleficent" (im Deutschen die böse Hexe Malefiz) des Grimmschen Märchens "Dornröschen" zu entwickeln, das ebenso wie "Alice im Wunderland eine Mischung aus Live-Action und Computernanimation sein soll. Gemäß dem HollywoodReporter wurde dieses Gerücht nun von offizieller Seite Disneys bestätigt.

    Filmstarts - Vor etwa zwei Monaten ging das Gerücht um, dass Tim Burton ("Big Fish", "Corpse Bride") plant, das Spin-Off "Maleficent" (im Deutschen die böse Hexe Malefiz) des Grimmschen Märchens "Dornröschen" zu entwickeln, das ebenso wie "Alice im Wunderland" eine Mischung aus Live-Action und Computernanimation sein soll. Gemäß dem HollywoodReporter wurde dieses Gerücht nun von offizieller Seite Disneys bestätigt.

    "Alice im Wunderland"-Autorin Linda Woolverton, die im Übrigen auch für "Der König der Löwen" verantwortlich zeichnet, wird das Drehbuch schreiben. Disney habe allerdings noch keinen offiziellen Vetrag mit Burton ausgehandelt. Die Anstellung Woolvertons wird als erster Schritt eines langen Prozesses betrachtet. Der Plan ist nicht, die gleiche Geschichte einfach wiederzuerzählen, vielmehr soll sich der neue Film stattdessen auf die böse Fee Malefiz fokussieren, die die Könighstochter Aurora mit einem Fluch belegt, nach dem sich diese am Ende ihres 16. Geburtstags an einer Spindel stechen und daraufhin sterben soll. Malefiz wird oft als mächtigster und düsterster der Disney-Bösewichte angesehen. Ein Metier, in dem sich Regisseur Burton bestens auskennen sollte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top