Mein Konto
    Jetzt doch! Vaughn inszeniert "X-Men: First Class"

    Es war ein langes Hin-und Her zwischen dem "Kick-Ass"-Regisseur und Fox, doch nun bestätigt das Studio offiziell, dass Matthew Vaughn das "X-Men"-Prequel "First Class" inszenieren wird.

    Es schien ganz so, als ob Matthew Vaughn und die "X-Men" keine guten Freunde mehr würden, denn nachdem er das Angebot für die Inszenierung von "X-Men: Der letzte Widerstand" abgelehnt hatte, hieß es letzte Woche noch, dass er ebenso wenig an dem Prequel "First Class" Interesse hätte. Doch heute kommt plötzlich die Ansage von 20th Century Fox, dass Vaughn nun unter Vertrag genommen wurde. Damit inszeniert er nach "Der Sternwanderer" und "Kick-Ass" den dritten Film in Folge, der auf einer Buch-, bzw. Comic-Vorlage basiert. Außerdem hat Fox mit dem 3. Juni 2011 auch schon einen Erscheiningstermin bekannt gegeben.

    Basierend auf einem Konzept von Bryan Singer, der bei den ersten beiden Teilen "X-Men" und "X-Men 2" Regie geführt hat, hat das Studio außerdem das Autoren-Duo Ashley Miller und Zack Stentz, die ebenfalls für die Marvel-Verfilmung "Thor" verantwortlich sind, engagiert, um das Drehbuch so zu überarbeiten, dass die Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen können. Singer wird außerdem neben Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg als Co-Produzent fungieren. Für den Cast gibt es bisher noch keine offiziellen Ankündigungen. Ob Patrick Stewart als Professor Charles Xavier oder Hugh Jackman als Wolverine zurückkehren werden, steht folglich in den Sternen.

    Das neue Erscheinungsdatum bringt "First Class" in direkte Konkurrenz mit DreamWorks' Animations-Sequel "Kung Fu Panda: The Kaboom Of Doom", das am gleichen Tag erscheinen wird. Zwei Wochen später startet Warners "Green Lantern".

    Fox offizielle Beschreibung des neuen "X-Men"-Abenteuers lautet wie folgt: "'X-Men: First Class', basierend auf der klassischen Marvel-Mythologie, zeigt den epischen Beginn der 'X-Men'-Saga. Bevor Charles Xavier und Erik Lensherr die Namen Professor X und Magneto angenommen haben, waren sie zwei junge Männer, die ihre Kräfte zum ersten Mal entdeckt haben. Bevor sie Erzfeinde wurden, waren die beiden enge Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten gearbeitet haben (darunter einige bekannte, aber auch neue), um die Welt vor der größten Bedrohung zu stoppen, die es jemals gab. Doch in dieser Zeit tat sich eine Kluft zwischen den beiden auf, die den ewigen Krieg zwischen Magnetos Verbündeten und Professor X' 'X-Men' nach sich zog."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top