Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Radcliffe spielt in "Im Westen nichts Neues"-Verfilmung
    Von Daniel Jacobs — 23.06.2010 um 09:57
    facebook Tweet

    "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe spielt nach der Beendigung der Zauberschüler-Reihe in einer neuen Filmadaption des Klassikers "Im Westen nichts Neues" die Hauptrolle.

    Daniel Radcliffe brauch sich nach dem Ende von "Harry Potter" über passende Filmangeboten wohl keine Gedanken zu machen. Doch der Megastar, der über Jahre einem fast unvergleichlichem Hype um seine Rolle ausgesetzt war, entschied sich erst einmal wieder für die Schauspielkunst auf der Bühne. Ab 2012 übernimmt er dann aber, wie Variety nun berichtet, einen Part in einem wahren Klassiker der Filmgeschichte und spielt den Paul Bäumer in "Im Westen nichts Neues".

    Damit schlüpft er in die Rolle von einem der deutschen Schüler, die vor dem Ersten Weltkrieges von ihrem charismatischen Lehrer überzeugt werden, sich freiwillig für den Kriegsdienst zu melden. Nach der Ausbildung gelangen sie schließlich an die berüchtigte Westfront, die viele Soldatenleben gekostet hat.

    Der Roman von Erich Maria Remarque wurde bereits 1930 ("Im Westen nichts Neues", OT: "All Quiet on the Western Front")" von Lewis Milestone adaptiert und unter anderem als "Bester Film" bei den Oscars ausgezeichnet. Die Verfilmung zählt heute zu einem der besten amerikanischen Filme überhaupt.

    Die Rolle Bäumers wurde damals von dem Amerikaner Lew Ayres übernommen. Mit Radcliffe bekommt nun ein Brite den Part des deutschen Schülers. Ob überhaupt ein deutschsprachiger Darsteller gesucht wurde, ist unbekannt.

    Es bleibt abzuwarten, wie sich Radcliffe in dieser Rolle, die sicherlich mit einer großer Skepsis betrachtet wird, schlagen kann. Schließlich steht die Frage nach dem Sinn einer erneuten Verfilmung im Raum. Auch ist noch nicht sicher, ob das von Ian Stokell und Lesley Paterson produzierte und geschriebene Projekt zu einer wahren Groß-Produktion wird, da bis jetzt noch kein großes Studio involviert ist. Die Finanzierung und Vermarktung dürfte mit der Verpflichtung Radcliffs aber ein Kinderspiel werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • CptJackSparrow
      Oh, nein, bitte nicht "Im Westen nichts Neues" nochmal verfilmen. Original ist einfach ein Klassiker und dann Daniel Radcliffe...
    • Jack-ONeill
      zuerst einmal muss man schauen wie sich harry außerhab von potter schlägt...vielleicht gar nicht mal so schlecht. außerdem habe ich nicht wirklich was gegen eine neuverfilmung, solang sie die qualität der 1979er verfilmung von Delbert Mann hat, die meiner meinung nach mit der urversion locker mithalten kann.
    • BenjaminBarker
      ich hasse ihn...
    • Albrecht Rustikal
      ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll...
    • Prestige
      Das Buch ist wirklich sehr gut. Habe aber leider noch nicht den alten Film gesehen.Den
    • NimEngel
      ja natürlich versaut noch mehr große Klassiker mit dieser "Reboot" scheiße. ein Vorschlag von mir wäre auch "Full metal jacket" als High school musical variante... einfach zum kotzen !
    • VolkerPutt
      ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich das cover von my boy jack sehe wo er nen schneuzer hat! sowas kann man einfach nicht ernst nehmen ^^
    • Harald L.
      Oder eine Neuverfilmung von "Casablanca".
    • nugets
      ....wie wäre es denn mit einer Neuverfilmung von "vom Winde verweht" mit Emma Watson?? ^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (4) OV
    The Outpost Trailer OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Greyhound Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Jurassic World 4" möglich: "Jurassic World 3: Dominion" soll Beginn einer neuen Ära werden
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Jurassic World 4" möglich: "Jurassic World 3: Dominion" soll Beginn einer neuen Ära werden
    Neue Einblicke in "Avatar 2": Mit dem High-Tech-Schiff ins Unterwasser-Abenteuer
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. Mai 2020
    Neue Einblicke in "Avatar 2": Mit dem High-Tech-Schiff ins Unterwasser-Abenteuer
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top