Mein Konto
    "The Hobbit": Werkshalle von Peter Jackson in Flammen aufgegangen

    Am gestrigen Freitag ist eine Werkshalle von Regisseur Peter Jackson, in der unter anderem Teile der "The Hobbit"-Verfilmung gedreht werden sollten, in Flammen aufgegangen.

    Berichten zufolge dauerte es fast drei Stunden bis die mit 50 Mann angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bekommen hat. Die Halle war für Dreharbeiten mit speziellen Miniatur-Modellen ausgestattet und wurde auch schon für die Produktion von "Der Herr der Ringe" und "King Kong" verwendet. Ein Sprecher von Peter Jacksons Produktionsstudio bestätigte, dass die Halle komplett ausgebrannt sei und das eigentlich Teile der kommenden "The Hobbit"-Verfilmung darin gedreht werden sollten. Die Ursache des Feuers ist bisher unklar.

    Damit erhält das Projekt nach dem Boykott der Schauspieler-Gewerkschaft und den finanziellen Schwierigkeiten der Produktionsfirma MGM einen weiteren Dämpfer. Über das Ausmaß der Verzögerung gibt es bisher noch keine Stellungnahme.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top