Mein FILMSTARTS
"The Hobbit": Peter Jackson bestätigt Martin Freeman als Bilbo
Von Daniel Jacobs — 22.10.2010 um 10:58
facebook Tweet

Die meisten haben es so kommen sehen, viele haben auf diese Entscheidung gehofft: Martin Freeman wird Bildo Baggins (Beutlin) in "The Hobbit". Peter Jackson bestätigt Freeman in einer ganzen Reihe von Casting-Ankündigungen.

"Entgegen aller Gerüchte und Spekulation um diese Rolle, hat es für uns immer nur diesen einen Bilbo Baggins gegeben", so die freudige erste Äußerung von Peter Jackson. "Es gibt nur wenige Momente in einer Karriere, in denen du mit einem Schauspieler zusammenkommst, von dem du weißt, dass er geboren wurde, um diese Rolle zu spielen. Genau dies war der Fall, als ich Martin getroffen habe. Er ist intelligent, witzig, überraschend und mutig - genau wie Bilbo. Ich fühle mich unglaublich stolz, verkünden zu dürfen, dass er unser Hobbit ist."

Peter Jackson macht richtig ernst. Eine ganze Reihe (Horde) von Schauspielern wurde mit Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") offiziell verkündet: Der britische Serien-Darsteller Richard Armitage ("Captain America") wird die wichtige Rolle des Thorin Oakenshield übernehmen, er ist der Anführer der Zwerge. Jackson dazu: "Richard ist einer der aufregendsten und dynamischsten Schauspieler momentan und ich weiß, dass er einen unglaublichen Thorin Oakanshield abgeben wird. Wir können nicht abwarten, dieses Abenteuer zu starten und fühlen uns sehr glücklich, dass einer der Lieblingscharaktere von Mittelerde in solch guten Händen ist."

Fili und Kili bekommen ebenfalls Serien-Schauspieler: Aidan Turner und Rob Kazinsky. Jacksons Kommentar: "Rob ist ein extrem talentierter junger Schauspieler, der eine großartige Karriere vor sich haben wird. Ich bin begeistert, dass er zugestimmt hat, die Rolle des Fili zu übernehmen. Neben seinen Schauspiel-Talenten ist Rob auch noch ein meisterhafter Schwertkämpfer. Ich freue mich darauf, den Schaden zu sehen, den er in einer Horde von plündernden Goblins anrichten kann! Aiden ist ein wundervoll-talentierter junger Darsteller aus Irland. Ich bin sicher, dass er viel Herz und Humor in die Rolle des Kili einbringen wird."

Graham McTavish ("Secretariat") wird Dwalin spielen, der unbekannte John Callen den Oin. Ein gewisser Stephen Hunter gibt den Bombur, Mark Hadlow ("King Kong") dem Dori. Gloin wird von Peter Hambleton gegeben. Der sehr britische Cast könnte auch auf einen Umzug des Drehs nach Großbritannien deuten.

Zu den Gewerkschafts-Streitigkeiten und dem drohenden Umzug der Produktion wurde Peter Jackson im neuseeländischen Fernsehen befragt. Hier ist der Beitrag zu sehen.
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mivaly121
    Im großen und ganzen eine runde Sache, ich finde einige Nebendarsteller-Rollen etwas schlicht besetzt. Aber bei Peter Jackson wird's wohl richtig sein...
  • franktj
    Umzug nach Großbritannien??? Ne, bitte nicht! Neuseeland IST Mittelerde!
  • Fischphone
    Ich mach mir keine Sorgen...wenn Jackson was kann das ist es Herr der Ringe Verfilmungen anstellen! Er sollte eigentlich nichts anderes tun! Bei solchen Filmen finde ich einen unbekannteren Cast auch besser! Der Film würd einfach nicht überzeugen wenn die Zwerge von Brad Pitt, DiCaprio, Tom Hanks und Nicolas Cage gespielt werden würden.
  • VolkerPutt
    um seinen film so authentisch wie möglich umzusetzen hat peter jackson jetzt einen echten hobbit gecastet oder wie? optisch jedenfalls ist er wie geschaffen für die rolle ^^
  • Steve McQueen
    ich find die nur alle ein bissel groß... aber sie werden wohl per computer verkleinert...
  • Guitarfreak68
    Help the Hobbit and New Zeeland !!! Greeting from Germany !!!
  • Mussel
    *Jubel* Ich kann es kaum abwarten, PETER, du machst das!
  • greek freak
    Klingt gut,wenn die Jackson in ruhe machen lassen wirds schon!
  • Tetsuo
    Das ist der wichtige Punkt greek freak! Zum Glück hat sich Peter Jackson ja schon einen Status erarbeitet der ihn dazu ermächtigt viel alleine bestimmen zu können. Hoffentlich reicht es aus.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
Neuer Titel für „Bad Boys 3“ - und das wissen wir bereits über die Story
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Neuer Titel für „Bad Boys 3“ - und das wissen wir bereits über die Story
"Alien: Covenant 2": Ridley Scott verrät den Titel und seine Pläne für den nächsten Teil der Prequel-Reihe
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Alien: Covenant 2": Ridley Scott verrät den Titel und seine Pläne für den nächsten Teil der Prequel-Reihe
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top