Nachdem wir bereits gestern berichtet haben, dass Cate Blanchett erneut die Elbenkönigin Galadriel in dem zweiteiligen "Der Herr der Ringe"-Prequel "The Hobbit" geben wird, obwohl diese Figur in der Romanvorlage von J.R.R. Tolkien gar nicht vorkommt, wird nun möglicherweise eine weitere Figur des Mittelerde-Universums auf die Leinwand zurückkehren, obwohl sie im Buch "Der kleine Hobbit" gar nicht existiert. Orlando Bloom, der bereits dem ursprünglichen "Der Herr der Ringe"-Cast angehörte, wird in "The Hobbit" vermutlich erneut als Elbe Legolas besetzt. Die Verhandlungen mit der Produktionsfirma laufen und Deadline zufolge soll der Auftritt über einen bloßen Cameo hinausgehen.
Weitere altbekannte Figuren, die in "The Hobbit" auftauchen dürften und auch in der Romanvorlage zu finden sind, sind der Zauberer Gandalf (Ian McKellen), Gollum (Andy Serkis) und Elbenfürst Elrond (Hugo Weaving). Die Darsteller wurden kontaktiert, deren Besetzung ist aber noch nicht spruchreif. Laut Deadline seien die Verhandlungen "beschwerlich".
Bleibt abzuwarten, welche bekannten Gesichter in den nächsten Tagen noch bestätigt werden. Der erneute Auftritt von Legolas dürfte viele (bevorzugt weibliche) Fans jedenfalls freuen.