Mein Konto
    "Django Unchained": Der Titel des neuen Films von Quentin Tarantino steht fest

    Es machte ja schon länger das Gerücht die Runde, Quentin Tarantino könnte als nächstes Projekt einen Spaghetti-Western inszenieren. Nun ist die Titelseite eines Skripts aus der Feder des Kultregisseurs aufgetaucht, die den Namen des Projekts enthüllt: "Django Unchained".

    Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, wird Quentin Tarantino („Death Proof“) als nächstes Projekt wohl einen Spaghetti-Western mit den Schauspielern Christoph Waltz („Inglourious Basterds“), Franco Nero und Keith Carradine („Dexter“) in Angriff nehmen. Nun ist ein Foto einer Skript-Titelseite im Netz aufgetaucht, die den Titel des Films preisgibt: „Django Unchained“.

    spoiler:

    spoiler:

    Wie für ihn typisch hat Tarantino auch dieses Skript wieder handgeschrieben. Aber worum geht es in dem Film eigentlich? Franco Nero hat 1966 selbst in einem Spaghetti-Western namens „Django“ abgedreht und die Chancen stehen gut, dass Tarantinos Film eine Hommage an diesen Klassiker darstellen könnte. Der 1966er „Django“ handelt von einem Revolverhelden, der in einer Stadt zwischen die Fronten des Ku-Klux-Klan und einer Bande mexikanischer Banditen gerät.

    Allerdings könnte es auch um etwas ganz anderes gehen: Tarantino hat schließlich schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, ein Biopic über den US-amerikanischen Abolitionisten John Brown zu drehen, der im 19. Jahrhundert gegen die Sklaverei kämpfte und auch vor gewalttätigen Mitteln nicht zurückschreckte.

    Aber egal was der Plot auch sein mag, Tarantino wird sein Skript nun an sein Studio The Weinstein Company schicken. Sollte das Studio zustimmen, wird sich der Regisseur direkt in die Vorbereitung der Dreharbeiten stürzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top