Mein Konto
    "Transformers 3": Michael Bay klaut bei sich selbst

    Wenn das Plagiat wirklich die aufrichtigste Form des Kompliments ist, muss Michael Bay auf sich selbst wohl wirklich große Stücke halten. Oder muss im Hause Bay etwa der Gürtel enger geschnallt werden? Ein Clip, der im Internet auftauchte, lässt beide Schlussfolgerungen zu.

    Vieles musste sich Michael Bay ("The Rock") schon anhören, aber eines muss man ihm lassen: Beim Action-Spezialisten bekommt man was geboten fürs Geld. Dass Bay aber inzwischen auch auf die eigenen Kosten bedacht zu sein scheint, zeigt der folgende Fund.

    Es gibt viele Wege bei Filmproduktionen alternative Einnahmequellen anzuzapfen. Eine davon wären die inzwischen allgegenwärtigen Produktplatzierungen. Aber auch das Wiederverwerten von Szenen aus anderen Filmen hat eine lange Tradition. Meist handelt es sich dabei um Außenaufnahmen, die nicht unmittelbar mit der Geschichte in Verbindung stehen, eine Aufnahme der Skyline von New York zum Beispiel.

    Michael Bay hingegen borgt sich schon mal ganze Action-Szenen aus. Bekannt ist ein Beispiel aus "Transformers", in dem sich der Regisseur der Aufnahme eines Flugzeugträgers aus "Pearl Harbor" bediente. Nun ist ein Clip aufgetaucht, der zeigt, wie Bay in "Transformers 3" zusätzlich eine Szene aus "Die Insel" recycelt. Davon kann sich nun jeder selbst überzeugen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top