Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Transformers 3": Michael Bay klaut bei sich selbst
    Von Jan Görner — 02.07.2011 um 19:44
    facebook Tweet

    Wenn das Plagiat wirklich die aufrichtigste Form des Kompliments ist, muss Michael Bay auf sich selbst wohl wirklich große Stücke halten. Oder muss im Hause Bay etwa der Gürtel enger geschnallt werden? Ein Clip, der im Internet auftauchte, lässt beide Schlussfolgerungen zu.

    Vieles musste sich Michael Bay ("The Rock") schon anhören, aber eines muss man ihm lassen: Beim Action-Spezialisten bekommt man was geboten fürs Geld. Dass Bay aber inzwischen auch auf die eigenen Kosten bedacht zu sein scheint, zeigt der folgende Fund.

    Es gibt viele Wege bei Filmproduktionen alternative Einnahmequellen anzuzapfen. Eine davon wären die inzwischen allgegenwärtigen Produktplatzierungen. Aber auch das Wiederverwerten von Szenen aus anderen Filmen hat eine lange Tradition. Meist handelt es sich dabei um Außenaufnahmen, die nicht unmittelbar mit der Geschichte in Verbindung stehen, eine Aufnahme der Skyline von New York zum Beispiel.

    Michael Bay hingegen borgt sich schon mal ganze Action-Szenen aus. Bekannt ist ein Beispiel aus "Transformers", in dem sich der Regisseur der Aufnahme eines Flugzeugträgers aus "Pearl Harbor" bediente. Nun ist ein Clip aufgetaucht, der zeigt, wie Bay in "Transformers 3" zusätzlich eine Szene aus "Die Insel" recycelt. Davon kann sich nun jeder selbst überzeugen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • iicv
      "Nun ist ein Clip aufgetaucht, der zeigt, wie Bay in "Transformers 3" zusätzlich eine Szene aus "Die Insel" recycelt." Passt doch, sind mehrere Einstellungen aus einer Szene recycelt worden. Anscheinend hat Philosoph keine Ahnung von Recycling. Bitte lesen lernen, danke.
    • TheCash
      eine ganze szene??? wenn man schon ne zeitlupe braucht um das überhaupt wirklich gut zu sehen dann versteh ich darunter mal keine szene!! bevor sie ein anderes auto zerschrotten, sollens doch lieber die ewig gleichen autoverfolgungsjagden auf high ways hernehmen die es eh schon gibt!
    • ChiliPalmer
      Ich finde Bay ok... weiß nicht was die leute gegen ihn haben... viel handlung gibt es in seinen film nicht, aber fürs auge gibbet genug... und wenn wir ganz ehrlich sind - heutzutage gibt es selten blockbuster mit ner guten story... *hust*nolan*hust*....
    • Luphi
      Also ich bin kein Bay-Fan, aber ich muss sagen: Ich find's verdammt cool.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Robo Trailer DF
    Greenland Trailer OV
    The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Avengers: Endgame": Alle deutschen MCU-Starttermine bis 2022 – von "Black Widow" bis "Captain Marvel 2"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 7. April 2020
    Nach "Avengers: Endgame": Alle deutschen MCU-Starttermine bis 2022 – von "Black Widow" bis "Captain Marvel 2"
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    NEWS - In Produktion
    Montag, 6. April 2020
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top