Mein Konto
    "The Wolverine" vs. "Les Misérables": Hugh Jackman sorgt für Drehverschiebung

    Die Produktion von "The Wolverine" gleicht einer Heldenreise. Der Verlust des Steuermanns Darren Aronofsky, der Ersatz durch James Mangold, das tragische Erdbeben im ursprünglichen Drehort Japan - und jetzt eine Drehverschiebung "The Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman zuliebe.

    Der Dreh, der jetzt in Kanada über die Bühne gebracht werden soll, verschob sich im Vorfeld von September auf November 2011. Doch quelle misère, Hugh Jackman passt auch dieser Termin nicht ganz, denn nun möchte er zuerst seinen Part in Tom Hoopers ("The King's Speech") Neuauflage von "Les Misérables" abdrehen.

    Jackman wird die Hauptrolle des aufrichtigen Sträflings Jean Valjean spielen, Russell Crowe seinen Widersacher Inspektor Javert. Geoffrey Rush ("Fluch der Karibik") und Helena Bonham Carter sollen in die Rollen der Wirtsbesitzer Thénardier schlüpfen. Es wird vermutet, dass der für den Februar 2012 vorgesehene Dreh vorverlegt wird, um zur nächsten Oscarsaison eingereicht werden zu können.

    Was den adamantiumveredelten Mutanten und seinen Kampf gegen den Silver Samurai angeht, bedeuten die Verzögerungen in der Produktion auch eine Verschiebung des Kinostarts. Mit der Rückkehr von "The Wolverine" unter der Regie von James Mangold ("Todeszug nach Yuma", "Durchgeknallt - Girl Inuterrpted") ist nun wohl erst 2013 zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top