Mein Konto
    "Thor 2": Patty Jenkins führt Regie, Natalie Portman und Tom Hiddleston wieder dabei

    Was wir schon vor drei Wochen vermuteten, tritt nun ein: Patty Jenkins wurde offiziell von Marvel als Regisseurin von "Thor 2" bestätigt. Und auch bei den Darstellern gibt es Neuigkeiten: Neben Chris Hemsworth wird auch Natalie Portman munter durch die neun Welten hüpfen, während Tom Hiddleston dem Helden weiterhin das Leben schwer macht.

    Patty Jenkins machte sich vor allem durch ihr tragisches Drama "Monster" um Serienkillerin Aileen Wournos einen Namen, was maßgeblich an Charlize Therons beeindruckender und mit einem Oscar belohnter Darbietung der Hauptfigur lag. Ansonsten drehte sie ein paar Kurzfilme und führte Regie bei einzelnen Folgen einiger TV-Serien wie "Entourage" und "Arrested Development". Für die Regie der Pilotfolge der AMC-Serie "The Killing" wurde sie jüngst für einen Emmy nominiert.

    Die untypische Besetzung einer Frau auf dem Regieposten eines solchen Actionspektakels lässt auf ein interessantes Sequel zu dem 150 Millionen US-Dollar schweren ersten "Thor"-Film hoffen. Fans des ersten Teils dürfte freuen, dass Don Payne auch diesmal das Drehbuch rund um den Wikingergott und seine nur allzu menschliche Freundin geschrieben hat. Laut Marvel-Chef Kevin Feige soll in "Thor 2" geschildert werden, was mit und auf den neun Welten passiert.

    Auch der Cast nimmt erste Formen an: Tom Hiddleston, der auch im kommenden Comichelden-Epos "The Avengers" die Rolle des fiesen Loki übernehmen wird, ist wie Natalie Portman erneut dabei. Das Mitwirken von Odin-Darsteller Anthony Hopkins ist allerdings noch nicht gesichert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top