Mein Konto
    Ridley Scott: "Blade Runner 2" wird ein Sequel ohne Harrison Ford

    Ridley Scott hat in einem Interview nun endgültig klargestellt, dass es sich beim neuen "Blade Runner"-Film um ein Sequel handelt. Ur-"Blade Runnner" Harrison Ford wird aber nicht mehr für die Fortsetzung vor der Kamera stehen.

    Mit "Blade Runner" erschuf Ridley Scott 1982 einen zeitlosen Science-Fiction-Klassiker, der für das Cyperpunk-Genre visuell wegweisend war. Dass auch dieser Kultfilm nun in die Sequel-Maschinerie der Hollywood-Produzenten geraten würde, überrascht erst einmal - blieb er doch fast drei Dekaden lang unangestastet.

    Im März dieses Jahres wurde "Blade Runner 2" schließlich offiziell angekündigt. Doch seitdem herrscht Unklarheit darüber, welche Richtung Warner Bros. und Regisseur Ridley Scott einschlagen wollen. Wird der neue Film ein Sequel, ein Prequel oder wird die Geschichte lediglich im selben Universum angesiedelt sein? Und noch viel wichtiger: Wird Harrison Ford alias Rick Deckard zurückkehren?

    In einem Interview mit dem Wall Street Journal erklärte Scott nun, dass "Blade Runner 2" "wahrscheinlich ein Sequel wird". Er sei kurz davor, einen Drehbuchautor zu finden, der ihm dabei helfen könne, die Erwartungen zu erfüllen, so Scott. Ob der Regisseur damit auf den "Contagion"-Autor Scott Z. Burns anspielt, der als heißer Kandidat für den Posten des Drehbuchschreibers gehandelt wird (wir berichteten), ist nicht bekannt.

    Auf die Frage hin, ob es in "Blade Runner 2" ein Comback von Harrison Ford geben wird, erklärte er: "Das Projekt macht große Fortschritte - ohne den alten Cast." Auf die erneute Nachfrage, ob Rick Deckard zurückkehren wird, sagte Scott schließlich "Nein, nicht wirklich.“

    Bevor Ridley Scott sich voll und ganz dem neuen "Blade Runner" widmen kann, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Zurzeit ist der Filmemacher noch mit der Fertigstellung seines Science-Fiction-Films "Prometheus" beschäftigt, der am 9. August 2012 in die Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top