Mein Konto
    "Star Trek 2" kommt im Mai 2013 in 3D in die Kinos

    Wie es aussieht, hat J.J. Abrams' heiß gehandeltes Sequel zu "Star Trek" nun endlich einen Starttermin. Am 17. Mai 2013 will Paramount den Science-Fiction-Actioner in die US-Kinos bringen und eines steht bereits fest: der zwölfte "Star Trek"-Film wird der erste in 3D sein. Einen offiziellen Titel hat das Weltraum-Spektakel aber noch nicht.

    Dass es eine Fortsetzung zu J.J. Abrams' äußerst erfolgreichem "Star Trek"-Reboot geben wird, steht bereits lange fest - nur wann? Eigentlich war geplant, die Enterprise bereits im Juni 2012 wieder abheben zu lassen, doch dafür hatte der schwer beschäftigte Regisseur in seinem Terminkalender einfach keinen Platz. Wie Deadline berichtet, gibt es nun endlich einen offiziellen US-Starttermin für "Star Trek 2", der in 3D sein wird: der 17. Mai 2013. Dafür werden sich die drei Hauptdarsteller Chris Pine, Zoe Saldana und Zachary Quinto wieder an Board der Enterprise begeben und wie es aussieht, müssen sie sich gegen Benicio Del Toro als Bösewicht bewähren (wir berichteten).

    J.J. Abrams wird selbst Regie führen und das Drehbuch gemeinsam mit Damon Lindelof, Alex Kurtzman ("Star Trek - Die Zukunft hat begonnen") und Roberto Orci ("Cowboys & Aliens") entwickeln, mit denen er in der Vergangenheit auch für seine erfolgreichen Serienformaten "Lost" und "Alias - Die Agentin" zusammengearbeitet hat. Mit Oscar-Preisträger Michael Giacchino ("Oben") ist auch Abrams' Haus- und Hofkomponist mit dabei, der bereits die Musik für seinen ersten "Star Trek"-Film komponierte. Ab 17. Mai 2013 fliegt die Enterprise mit Captain Kirk, Spock und Co. also einmal mehr durch die unendlichen Weiten des Weltalls und diesmal sogar in 3D. Wie das Sequel heißen soll, wurde unterdessen noch nicht bekannt gegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top