Mein FILMSTARTS
    "Star Trek 2": Benicio del Toro dabei, aber nicht als Khan
    Von Valentina Resetarits — 05.12.2011 um 09:00
    facebook Tweet

    Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Oscarpreisträger Benicio del Toro ("Traffic") in Verhandlungen um die Rolle des Bösewichts in J.J. Abrams "Star Trek"-Sequel steht, wurde das in Fan-Kreisen als sicheres Zeichen gedeutet, dass Captain Kirks Erzfeind Khan Noonien Singh wieder auf die Leinwand zurückkehrt. Jetzt wurde del Toro offiziell als Bösewicht bestätigt, aber er wird nicht Khan spielen.

    Seit gut zwei Wochen hat J.J. Abrams heiß erwartetes Sequel zu "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" mit dem 17. Mai 2013 nun endlich einen Starttermin (wir berichteten). Schon etwas länger kursiert das Gerücht, dass "Star Trek 2" mit Benicio Del Toro ("21 Gramm", "Traffic - Die Macht des Kartells") bereits einen Bösewicht hat, der Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Co. das Leben im Weltall schwer machen wird. Dabei deuteten einige Indizien darauf hin, dass er Kirks Erzfeind Khan Noonien Singh spielen könnte, der zuletzt 1982 in "Star Trek - Der Zorn des Khan" auftauchte. So wurde er damals von Ricardo Montalban verkörpert, der wie del Toro aus Zentralamerika kommt. Auch die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman ließen Mutmaßungen zu, dass die Geschichte von J.J. Abrams "Star Trek 2" eine Rückkehr Khans mit sich bringen könnte.

    Nun ist es offiziell: Benicio del Toro wird die Rolle des Bösewichts übernehmen, aber er wird nicht Khan spielen. Das ließ niemand Geringerer als Regisseur J.J. Abrams selbst verlautbaren. Zuvor hatte Latino Review fälschlicherweise del Toro als Khan bestätigt. Die Frage ist also nun, welche Figur aus dem "Star Trek"-Universum der Oscarpreisträger tatsächlich verkörpern wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Für Netflix: "The Batman"-Regisseur verfilmt Sci-Fi-Roman-Klassiker
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    "Dark Army": "Ghostbusters"-Regisseur macht Monster-Horrorfilm
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Michael Fassbender steht für "Thor 4"-Regisseur vor der Kamera – aber nicht fürs "Avengers"-Universum!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 14. September 2019
    Michael Fassbender steht für "Thor 4"-Regisseur vor der Kamera – aber nicht fürs "Avengers"-Universum!
    "Suicide Squad 2": James Gunn enthüllt kompletten Cast – und spricht Warnung aus!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 14. September 2019
    "Suicide Squad 2": James Gunn enthüllt kompletten Cast – und spricht Warnung aus!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top