Mein Konto
    "Rush": Erstes Bild von Daniel Brühl als Niki Lauda

    Der Wettkampf zwischen den Formel 1-Rennfahrern Niki Lauda und James Hunt um den Weltmeistertitel 1976 ging in die Geschichte ein. In "Rush" inszeniert Regisseur Ron Howard nun die Story um diese beiden Männer, die sich nicht nur auf der Rennstrecke einen harten Kampf lieferten. Wir zeigen euch nun ein erstes Bild von Daniel Brühl als Niki Lauda.

    Das deutsch-britische Projekt "Rush" nimmt immer mehr konkrete Züge an. Nachdem mit Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!"), Chris Hemsworth ("Thor"), Alexandra Maria Lara ("Der Untergang") und Olivia Wilde ("In Time - Deine Zeit läuft ab") die Protagonisten gefunden wurden, kann Ron Howard ("A beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") Anfang 2012 den Dreh in Deutschland und England beginnen. Dabei wird nicht nur an Original-Schauplätzen gedreht werden, sondern wird auch Niki Lauda persönlich in die Produktion eingebunden sein.

    Der Film handelt von der Formel 1-Saison 1975/76, in der Niki Lauda (Daniel Brühl) versucht, seinen WM-Titel gegen den Briten James Hunt (Chris Hemsworth) zu verteidigen und dabei fast sein Leben riskiert. Bei einem Unfall am Nürburgring erlitt der damals 27 jährige Lauda schwerste Verbrennung im Gesicht, trat sechs Wochen später schon wieder als Fahrer an, unterlag aber dann im letzten Rennen seinem ärgsten Konkurrenten James Hunt, der den Weltmeisterschaftstitel übernahm.

    Daniel Brühl, der Lauda spielen wird, bereitet sich momentan mit diesem intensiv auf seine Rolle vor. Wir haben ein erstes Bild von Brühl im Ferrari-Outfit für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top