Mein FILMSTARTS
"Thor 2": Alan Taylor wird neuer Regisseur
Von Stefan Geisler — 25.12.2011 um 00:00
facebook Tweet

Nachdem Regisseurin Patty Jenkins ("Monster") der Comic-Fortsetzung "Thor 2" den Rücken gekehrt hat, suchten die Marvel-Offiziellen fieberhaft nach einem Ersatz. Entschieden hat man sich nun für den "Game of Thrones"-Regisseur Alan Taylor.

Schwierigkeiten über Schwierigkeiten bei der Besetzung des Regiepostens zur Fortsetzung des Comic-Krachers "Thor": Nachdem Regisseur Kenneth Branagh bereits im Juli verlauten ließ, dass er nicht mehr für einen zweiten Teil zur Verfügung stehen werde, versuchte man bei Marvel schnellstmöglich einen Ersatz für den renommierten Shakespeare-Regisseur zu finden. Diesen glaubte man mit der "Monster"-Regisseurin Patty Jenkins gefunden zu haben, doch bereits Anfang Dezember gingen Studio und Regisseurin getrennte Wege, als Grund gab man kreative Differenzen an (wir berichteten).

Nach Angaben von Deadline.com hat die Suche jetzt ein Ende und "Game of Thrones"-Regisseur Alan Taylor soll als neuer Regisseur für "Thor 2" feststehen. Ganz unerwartet kommt diese Nachricht nicht, schließlich war Taylor seit längerem in der engeren Auswahl um den Regieposten zur Fortsetzung des Comic-Blockbusters. Trotz aller Komplikationen scheint es also, als könne der hammerschwingende Göttersohn seinen zweiten Soloausflug auf die Leinwand wie geplant am 15. November 2013 beginnen, dann nämlich soll "Thor 2" in den amerikanischen Kinos anlaufen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Aquaman Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top