Mein Konto
    "Sons of Anarchy": Erstausstrahlung in Deutschland exklusiv und kostenlos im Internet

    Die deutsche Erstausstrahlung der US-amerikanischen Hit-Serie "Sons of Anarchy" wird erstmalig exklusiv im Internet stattfinden. Die Online-Plattform MyVideo zeigt ab heute 20 Uhr alle Episoden der ersten Staffel kostenlos und in voller Länge.

    Noch vor der Erstausstrahlung im deutschen Free- oder Pay-TV werden alle 13 Folgen der ersten Staffel von "Sons of Anarchy" im Internet zugänglich gemacht. Die Episoden der preisgekrönten Drama-Serie mit Golden-Globe-Preisträgerin Katey Sagal (Peggy Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie"), Charlie Hunnam ("Hooligans") und Ron Perlman ("Hellboy", "Drive") können ab heute, 19. Januar 20 Uhr, auf MyVideo ungekürzt und mit deutscher Synchronisation angeschaut werden. Das heißt allerdings nicht, dass Interessierte und Fans mit langsamem Internet vollends auf den Genuss der Serie verzichten müssen: Die ProSiebenSat.1 Group (Eigentümer der Video-Community MyVideo) wird die Folgen im Laufe des Jahres ebenfalls bei einem ihrer Sender im Fernsehen ausstrahlen. Wann genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

    In den USA läuft bereits die vierte Staffel der Serie mit konstant guten Einschaltquoten. Im Mittelpunkt steht der fiktive Motorad-Club "Sons of Anarchy" in der ebenfalls fiktiven Stadt Charming. Der von Clay Morrow (Perlman) geführte Club hat vollständige Kontrolle über die Geschehnisse in der Stadt und ist keiner Behörde Rechenschaft schuldig. Doch innerhalb des Clubs erwachsen nach und nach Spannungen, als sich der Vizepräsident und Morrows Stiefsohn Jax Teller (Hunnam) immer intensiver gegen die kriminellen und skrupellosen Methoden seines Stiefvaters stellt. Die Spannungen verstärken sich kontinuierlich und werden nur von Tellers Mutter Gemma (Sagal) unter Kontrolle gehalten. Die verfolgt dabei allerdings ihre eigenen Ziele…

    Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo) sagt dazu: "Mit dem 'Online First'-Start geht MyVideo neue Wege im Entertainment-Bereich. Der zeitunabhängige Konsum von Serien oder Filmen im Internet ist ein Trend, der sich immer stärker abzeichnet. Dem wollen wir mit unserem neuen Angebot Rechnung tragen." Es wirkt wie eine sinnvolle und richtige Alternative zu den virtuellen Tonnen von semi-legalen Streaming-Seiten und gegen Raubkopien. Nun muss sich dieser Trend nur noch durchsetzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top