Mein Konto
    Academy fürchtet Erscheinen von Sacha Baron Cohen als "Diktator" bei Oscar-Verleihung

    Die Academy Of Motion Picture Arts and Sciences ist besorgt, dass Sacha Baron Cohen kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012, bei der 84. Oscar-Verleihung im Kodak Theatre in Los Angeles auf dem Roten Teppich als "Der Diktator" verkleidet sein wird.

    Sacha Baron Cohen ist schon vor der Oscar-Verleihung ein heißes Gesprächsthema. Es wird schon länger gemunkelt, dass Cohen als der Titelcharakter seines neuesten Films "Der Diktator" auf der prestige-trächtigsten aller Filmpreis-Verleihungen erscheinen wird. Das beunruhigt die Oscar-Verantwortlichen, die nichts davon halten, den Roten Teppich als Werbegag zu missbrauchen. Bis zu diesem Jahr ist es nicht erlaubt, Filme während der Oscar-Veranstaltung zu bewerben. Wer Cohen kennt, weiß, dass er solche Gelegenheiten aber für eine kleine Promotion zu nutzen weiß.

    2007 ist ihm schon einmal das Angebot gemacht worden, einen Oscar zu präsentieren. Cohen wollte dies nur mit seinem "Borat"-Charakter machen, was aber abgelehnt wurde. Gut möglich, dass deswegen noch dicke Luft zwischen Cohen und den Verantwortlichen herrscht. Der Auftritt als "Der Diktator" wäre nicht Cohens erste medienwirksame Inszenierung einer seiner Rollen. Um "Brüno" zu promoten, flog er bei den MTV Movie Awards 2009 durch die Luft und landete mit dem Unterleib voraus im Gesicht von Eminem.

    In "Der Diktator" spielt er einen Alleinherrscher aus dem Nahen Osten, der alles daran setzt, das von ihm so liebevoll unterdrückte Land vor einer Demokratie zu schützen. Deutscher Starttermin ist der 17. Mai 2012. Daneben werden auch Ben Kingsley ("Hugo Cabret", "Shutter Island") und Megan Fox ("Transformers - Die Rache") zu sehen sein. Wer sich schon vorab ein Bild machen möchte kann sich auch schon mal den Trailer in der deutschen oder der Original-Fassung anschauen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top