Mein FILMSTARTS
"Beetlejuice"-Sequel mit Michael Keaton spielt 26 Jahre nach Original
Von Mathias Will — 19.03.2012 um 19:41
facebook Tweet G+Google

Drehbuchautor Seth Grahame-Smith will kein Remake oder Reboot von Tim Burtons düsterer Kult-Komödie machen, sondern einen echten Nachfolger. Michael Keaton soll in "Beetlejuice 2" in der Rolle des verrückten, menschenvertreibenden Geistes auf die Leinwand zurückkehren.

Gute Nachrichten für Fans des Horror-Komödien-Klassikers "Beetlejuice": Drehbuchautor Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") will dieses Jahr noch das Drehbuch zur Forsetzung von Tim Burtons Publikumsliebling verfassen. Dabei wird es sich weder um ein Remake noch um ein Reboot handeln, sondern um ein Sequel, das an die Handlung und die etablierte Welt und Figuren des 1988 erschienenen Gruselspaßes anknüpft. Auch der Star des Originals, Michael Keaton ("Jackie Brown"), wird in die Rolle der Titelfigur zurückkehren.

Der Aufhänger der Geschichte wird voraussichtlich sein, dass die 26 oder 27 Jahre, die seit Teil eins vergangen sind, im Jenseits keinerlei Bedeutung haben, aber die irdische Welt sich eben durchaus verändert hat.

Der Drehbuchautor zeigt sich angesichts des kultigen Materials verantwortungsbewusst: "Ich will nicht der Kerl sein, der das Erbe und die Erinnerung an den ersten Film zerstört hat. Lieber würde ich sterben. Ich würde 'Beetlejuice 2' eher nicht machen; ich würde eher das ganze Ding aufgeben als etwas zu machen, das keinen Respekt zeigt und dem Vermächtnis des ersten Films nicht annähernd gerecht wird."

Laut Grahame-Smith ist Tim Burton ("Sleepy Hollow") bisher nur interessiert das Projekt zu produzieren, aber wer weiß: Vielleicht überlegt er es sich ja anders, wenn ein fertiges Skript auf seinem Schreibtisch liegt.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
Der Nussknacker und die vier Reiche Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Basketball-Star LeBron James soll "Freitag der 13."-Reboot machen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. Oktober 2018
Das erste "Aquaman"-Bild von Willem Dafoe ist der absolute Hammer
NEWS - In Produktion
Montag, 22. Oktober 2018
Das erste "Aquaman"-Bild von Willem Dafoe ist der absolute Hammer
Hawkeye als Ronin und Captain Marvel in grün: LEGO enthüllt neue Looks für "Avengers 4"
NEWS - In Produktion
Montag, 22. Oktober 2018
Hawkeye als Ronin und Captain Marvel in grün: LEGO enthüllt neue Looks für "Avengers 4"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top