Mein Konto
    "Tron: Legacy": Drehbuchautoren Adam Horowitz und Edward Kitsis reden über Fortsetzung

    Die Drehbuchautoren Adam Horowitz und Edward Kitsis sprachen auf der WonderCon 2012 über eine Fortsetzung zu "Tron: Legacy" und verrieten, dass David DiGilio noch an dem Skript arbeite und Regisseur Joseph Kosinski derzeit anderweitig beschäftigt sei. Die Fortschritte sind also da, aber manchmal gehe es eben langsamer voran als gewollt.

    Es ist schon eine Weile her, dass wir von einem möglichen Sequel zu Joseph Kosinskis "Tron: Legacy" berichteten. Nachdem - für Hollywood-Verhältnisse - eher mittelmäßigen Kassenerfolg des Science-Fiction-Spektakels, stand das bereits vorher geplante Sequel für Disney nicht mehr auf festen Beinen. Dennoch engagierte man im Sommer 2011 David DiGilio, um ein Drehbuch zu verfassen (wir berichteten).

    Nun sprachen Adam Horowitz ("Lost") und Edward Kitsis ("Lost"), welche das Skript für "Tron: Legacy" lieferten, auf der WonderCon über die Entwicklung des dritten "Tron"-Films und welche Rolle sie dabei spielen werden. Auf die Frage, ob es denn nicht frustrierend wäre, dass aus "Tron" vielleicht nur die Zeichentrickserie "TRON: Uprising" entwickelt würde und kein Kinofilm, antwortete Adam Horowitz: "Sie arbeiten an einem Sequel. Eddi [Kitsis] und ich schreiben das Drehbuch nicht, weil wir momentan an der Show ["Once Upon A Time"] arbeiten, aber wir werden als Ko-Produzenten auftreten." Ergänzend fügte Kitsis hinzu: "Dave DiGillo schreibt zur Zeit das Drehbuch und Joseph Kosinski dreht gerade Oblivion, aber wir hatten schon viele Meetings und Unterredungen, außerdem durften wir bereits den ersten Entwurf zum TRON-Sequel begutachten." Und ergänzte: "Manchmal entstehen Filme nicht so schnell wie man das will. […] Unser Ziel ist es, bald etwas auf die Beine zu stellen." Ob die Fortsetzung wirklich grünes Licht bekommt, hängt auch von dem Erfolg der Trickserie ab, die im Sommer 2012 in den USA auf dem DisneyChannel ausgestrahlt werden soll.

    Die Frage nach einem weiteren Auftritt von Jeff Bridges ("The Big Lebowski"), dessen Zusage für die Großproduktion bereits beim ersten Mal überraschend war, umgingen die beiden geschickt: "Ich würde sagen, die Definition von Leben und Tod in der digitalen Welt…", begann Horowitz, "wird im Sequel erforscht," ergänzte sein Kollege. Nach den Aussagen der beiden Autoren scheinen die Arbeiten an einem Tron-Sequel also auch mit Teilen des alten Filmstabs fortgeführt zu werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top