Mein Konto
    Alien-"Ninja Turtles": Michaelangelo-Sprecher entrüstet über Michael Bays Plan

    Anfang dieser Woche (19. März) ließ Produzent Michael Bay eine Bombe platzen, als er verkündete, dass die Turtles in seinem geplanten "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Film aus dem All kommen und demzufolge keine Mutanten sind. Viele Fans waren geradezu entrüstet. Nun melden sich auch zwei Sprecher der Schildkröten zu Wort - und sind geteilter Meinung.

    Nachdem Produzent Michael Bay die Fangemeinde nach ihrer Entrüstung zu beruhigen versuchte (wir berichteten), melden sich nun alte Bekannte zu Wort. Robbie Rist, die Original-Stimme von Michaelangelo aus der Live-Action-Trilogie, empfindet Bays Plan, die Turtles in dem noch nicht betitelten "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Projekt nicht Mutanten, sondern Aliens sein zu lassen, als "Diebstahl [rape] unserer Kindheitserinnerungen". Leonardo-Sprecher Brian Tochi hingegen zeigt sich wenig besorgt darüber, dass Bay versucht, die Geschichte ein wenig abzuändern: "Wenn Michael Bay einen anderen Ansatz als die ursprüngliche Geschichte haben möchte... Viel Glück [Mazel Tov]!" Judith Hoag, die mit Bay schon öfter zusammen arbeitete ("A Nightmare on Elm Street", "Ich bin Nummer Vier") und früher die Rolle der April O'Neil übernahm, ist gespannt, was Bay mit den Turtles plant.

    Bay ist im wahrsten Sinne des Wortes immer für einen Kracher gut. Nach seiner Äußerung waren viele Fans geradezu entsetzt, doch er reagierte auf den massiven Ansturm negativer Kommentare entrüsteter Fans zu seinem Plan zunächst mit Gelassenheit. Durchatmen und chillen riet er. Niemand weiß genau, was für Überraschungen das Drehbuch noch bereithält (vielleicht wird es ja ein "Turtles vs. Transformer"-Crossover), doch allein die Kombination Bay-Turtles-From-Space scheint den 80er/90er-Jahre-Cartoon-Nostalgikern nicht recht zu schmecken.

    Die Comicbuch-Autoren Kevin Eastman und Peter Laird mussten einige Kompromisse eingehen, als ihnen angeboten wurde, auf Basis ihrer Comics die Zeichentrickserie "Teenage Mutant Hero Turtles" zu produzieren. Ursprünglich floss in den originalen Comics nicht gerade wenig Blut, es wurde viel geflucht und die Atmosphäre war um einiges düsterer. Die weitaus harmlosere Fernsehserie wurde daher kindgerecht überarbeitet. Vielleicht schwebt Bay ja auch eine Anlehnung an den ursprünglich mehr an Erwachsene gerichteten Ansatz vor. Noch gibt es kaum Informationen zum geplanten Reboot. Wir sind jedenfalls gespannt, welche Überraschungen der 'Räuber des Ooze' noch für uns bereit hält.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top