Mein Konto
    "The Walking Dead" sind unter uns: RTL 2 zeigt erste Staffel der erfolgreichen Zombie-Serie

    Der Sender RTL 2 zeigt als erster im deutschen Fernsehen die in den USA überaus erfolgreiche Zombie-Drama-Serie "The Walking Dead". Während wir mit der nur sechs Folgen umfassenden, ersten Staffel beginnen, ist in Übersee bereits die dritte Staffel über eine Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse im Anmarsch.

    Nachdem RTL 2 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel von "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" über ein Wochenende Erfolg hatte, wird man das Konzept mit der Erstausstrahlung der Zombie-Serie "The Walking Dead" fortsetzen. Die sechs Folgen der ersten Staffel werden am Wochenende vom 11. bis 13. Mai ab 23 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt. In den USA ist die dritte Staffel bereits in Planung (wir berichteten).

    In der Serie folgen wir dem Polizeibeamten Rick Grimes (Andrew Lincoln), der nach einem Unfall in einem Krankenhaus erwacht und feststellen muss, dass seine Stadt einem Virus zum Opfer gefallen ist, der die Einwohner in fleischfressenden Untote verwandelt. So macht er sich auf, seine Familie zu finden und trifft währenddessen immer wieder auf weitere Überlebende...

    Die Serie beruht auf der Comic-Buchreihe gleichen Namens von Robert Kirkman und Tony Moore, Frank Darabont ("Der Nebel", "The Green Mile") zeichnet sich für die Realisierung der Adaption verantwortlich. Neben Lincoln sind in weiteren Rollen unter anderem Sarah Wayne Callies, Laurie Holden und Lennie James zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top