Mein Konto
    "Fast & Furious Five"-Regisseur Justin Lin macht Manga-Verfilmung "Lone Wolf and Cub"

    Der vor allem durch die "Fast & Furious"-Reihe bekannte Regisseur Justin Lin wird sich der Verfilmung des japanischen Manga-Comics "Lone Wolf and Cub" annehmen. Darin streift ein in Ungnade gefallener Samurai mit seinem dreijährigen Sohn durch das Land, um seine Ehre wieder herzustellen.

    "Lone Wolf and Cub", bei uns erschienen unter dem Titel "Okami", ist ein überaus erfolgreicher Manga-Comic des Autors Kazuo Koike und des Zeichners Goseki Kojima. Nachdem in den 70-er-Jahren bereits mit Tomisaburo Wakayama in der Hauptrolle eine sechsteilige Filmreihe zum Manga erschien, nimmt sich Justin Lin ("Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.", "Fast & Furious Five") einer neuen Adaption des Stoffes an. Dabei wird das Autoren-Duo Janet und David Webb Peoples, das bereits am Sci-Fi-Klassiker "Blade Runner", dem Western-Abgesang "Erbarmungslos" und dem utopischen "12 Monkeys" arbeitete, das Drehbuch übernehmen.

    In "Lone Wolf and Cub" fällt der als Scharfrichter fungierende Rōnin Itto Ogami durch eine Intrige in Ungnade. Als er sich dem Befehl widersetzt, Selbstmord zu begehen, flüchtet er und zieht fortan mit seinem dreijährigen Sohn durch das Land, um seine Ehre wiederherstellen zu können ...

    Weitere Infos zu Cast, Produktionsbeginn oder gar einem Kinostart sind noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top