Mein Konto
    "X-Men" oder "Die Tribute von Panem 2": Studios streiten um Jennifer Lawrence

    Wenn zwei sich streiten… freut sich Jennifer Lawrence. Der Jungstar hat Verträge für zwei Hit-Franchises: "X-Men: Erste Entscheidung" und "Die Tribute von Panem" haben sich beide als Erfolge erwiesen und Sequels sind bereits in Planung. Die Frage, wer sie zuerst bekommt, ist nun geklärt.

    Obwohl "X-Men: Erste Entscheidung" an den Kinokassen nicht ganz so sehr überzeugte wie die anderen Teile der "X-Men"-Reihe, war man im Hause Fox offenbar zufrieden mit dem Mutantenfilm von Regisseur Matthew Vaughn ("Kick-Ass") und gab eine Fortsetzung in Auftrag, in der auch Jennifer Lawrence als die junge Raven Darkholme alias Mystique wieder mit an Bord sein soll. In der Zwischenzeit jedoch hat Konkurrent Lionsgate mit "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" einen Mega-Erfolg gelandet und möchte den Nachwuchsstar ebenfalls möglichst schnell für ein Sequel einspannen.

    Es gab Spannungen zwischen den beiden Studios, doch diese scheinen nun zumindest vorerst beigelegt zu sein. The Hollywood Reporter berichtet, dass Jennifer Lawrence bereits im Herbst für "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" vor der Kamera stehen wird, um im Anschluss gleich wieder den X-Men das Leben schwer zu machen. Bis zum Drehstart im Herbst muss Lionsgate nun nur noch einen neuen Regisseur finden, denn die Verhandlungen mit Gary Ross sind gescheitert (wir berichteten).

    Und obwohl Fox dem Mitbewerber den Vortritt lässt und das Mutanten-Sequel erst im Januar dreht, sind kommende Auseinandersetzungen um die Dienste der Amerikanerin alles andere als ausgeschlossen. Fox ist zukünftig in der Lage eine Option zu ziehen, welche die 23-Jährige verpflichtet, zuerst ihrem Vertrag mit dem Studio nachzukommen.

    Doch ehe eine der beiden Fortsetzungen in die Kinos kommt, können Fans den Jungstar ab dem 27. Dezember im Horror-Thriller "House at the End of the Street" wieder auf der Leinwand bewundern. Außerdem läuft "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" derzeit noch in unseren Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top