Mein FILMSTARTS
"X-Men" oder "Die Tribute von Panem 2": Studios streiten um Jennifer Lawrence
Von Jan Görner — 09.04.2012 um 00:55
facebook Tweet G+Google

Wenn zwei sich streiten… freut sich Jennifer Lawrence. Der Jungstar hat Verträge für zwei Hit-Franchises: "X-Men: Erste Entscheidung" und "Die Tribute von Panem" haben sich beide als Erfolge erwiesen und Sequels sind bereits in Planung. Die Frage, wer sie zuerst bekommt, ist nun geklärt.

Obwohl "X-Men: Erste Entscheidung" an den Kinokassen nicht ganz so sehr überzeugte wie die anderen Teile der "X-Men"-Reihe, war man im Hause Fox offenbar zufrieden mit dem Mutantenfilm von Regisseur Matthew Vaughn ("Kick-Ass") und gab eine Fortsetzung in Auftrag, in der auch Jennifer Lawrence als die junge Raven Darkholme alias Mystique wieder mit an Bord sein soll. In der Zwischenzeit jedoch hat Konkurrent Lionsgate mit "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" einen Mega-Erfolg gelandet und möchte den Nachwuchsstar ebenfalls möglichst schnell für ein Sequel einspannen.

Es gab Spannungen zwischen den beiden Studios, doch diese scheinen nun zumindest vorerst beigelegt zu sein. The Hollywood Reporter berichtet, dass Jennifer Lawrence bereits im Herbst für "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" vor der Kamera stehen wird, um im Anschluss gleich wieder den X-Men das Leben schwer zu machen. Bis zum Drehstart im Herbst muss Lionsgate nun nur noch einen neuen Regisseur finden, denn die Verhandlungen mit Gary Ross sind gescheitert (wir berichteten).

Und obwohl Fox dem Mitbewerber den Vortritt lässt und das Mutanten-Sequel erst im Januar dreht, sind kommende Auseinandersetzungen um die Dienste der Amerikanerin alles andere als ausgeschlossen. Fox ist zukünftig in der Lage eine Option zu ziehen, welche die 23-Jährige verpflichtet, zuerst ihrem Vertrag mit dem Studio nachzukommen.

Doch ehe eine der beiden Fortsetzungen in die Kinos kommt, können Fans den Jungstar ab dem 27. Dezember im Horror-Thriller "House at the End of the Street" wieder auf der Leinwand bewundern. Außerdem läuft "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" derzeit noch in unseren Lichtspielhäusern.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 143 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 085 Wiedergaben
<strong>Im Zweifel glücklich</strong> Trailer DF
Im Zweifel glücklich Trailer DF
589 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
11 581 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
609 Wiedergaben
<strong>Wunder</strong> Trailer DF
Wunder Trailer DF
12 654 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Weltreise mit "Phantastische Tierwesen": In jedem der fünf "Harry Potter"-Spin-offs geht es in eine andere Stadt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
Weltreise mit "Phantastische Tierwesen": In jedem der fünf "Harry Potter"-Spin-offs geht es in eine andere Stadt
Regisseur Jon Schnepp behauptet: Spider-Man wird einen Auftritt in "Venom" haben
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
Regisseur Jon Schnepp behauptet: Spider-Man wird einen Auftritt in "Venom" haben
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top