Mein Konto
    Act of Valor
     Act of Valor
    24. Mai 2012 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Mike McCoy ( I ), Scott Waugh
    |
    Drehbuch: Kurt Johnstad
    Besetzung: Timothy Gibbs, Roselyn Sanchez, Dimiter Marinov
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 132 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eine Gruppe von Navy SEALs, dargestellt von Originalrekruten der US Navy, muss eine Balance zwischen ihrer Verpflichtung gegenüber ihres Landes, ihres Teams, aber auch ihrer Familien finden, die in der Heimat auf sie warten. Im Auftrag der Regierung begeben sie sich auf eine Mission nach Costa Rica, wo die CIA-Agentin Morales (Roselyn Sánchez) dem Drogenschmuggler Christo (Alex Veadov) in die Hände gefallen ist. Als sie dabei einen perfide geplanten Terroranschlag gegen die Vereinigten Staaten aufdecken, der sich über mehrere Kontinente erstreckt, werden sie auf eine weltweite Fahndung nach dem Drahtzieher Abu Shabal (Jason Cottle) gesandt. Um Millionen Amerikaner vor dem sicheren Tod zu retten, müssen die Navy SEALs ihr Leben riskieren und ein internationales Terrorkomplott vereiteln.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Act of valor  [IT Import]
    Act of valor [IT Import] (Blu-ray)
    Neu ab 14,21 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Act of Valor
    Von Asokan Nirmalarajah
    In Quentin Tarantinos surreal-absurder Nazi-Persiflage „Inglourious Basterds" war es noch ein grotesker, aber konsequenter Scherz über die Methoden der nationalsozialistischen Propagandamaschinerie. In Mike McCoys und Scott Waughs bierernstem Navy-Seals-Actioner „Act of Valor" ist es nun kurzweilige, mitunter aber auch ungewollt komische Realität, gesponsert vom US-Militär. Wir erinnern uns: Ein gegen sein erfolgreiches Image vom sympathischen Nachbarsjungen besetzter Daniel Brühl („Good Bye, Lenin!") gibt in Tarantinos historischem Märchen den deutschen Scharfschützen Fredrick Zoller, der seine einmalige Heldentat, die Ermordung 250 feindlicher Soldaten in nur drei Tagen, in dem (fiktiven) NS-Propagandafilm „Stolz der Nation" noch einmal leicht verfremdet nachspielen soll. Im Action-Drama „Act of Valor" stellen nun tatsächlich einige noch im aktiven Dienst befindliche und deshalb nicht
    Act of Valor Teaser OV 0:32
    5.149 Wiedergaben
    Act of Valor Trailer DF 2:04
    Act of Valor Trailer DF
    108.707 Wiedergaben
    Act of Valor Trailer OV 2:40
    6.262 Wiedergaben
    Act of Valor Trailer (2) OV 2:02
    31.586 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Krieg der Götter 2", "November Man 2", "Act Of Valor 2" und mehr: Studio plant die volle Dröhnung Sequels
    News - In Produktion
    Relativity Media stand kurz vor dem Bankrott. Doch dank neuer Investoren ist das Studio wieder auf Kurs und um bald wieder…
    Dienstag, 15. November 2016
    Der Kriegsfilm-Check: Welche Filme sind für und welche gegen den Krieg
    News - Bestenlisten
    Während Clint Eastwoods Haltung gegenüber dem Krieg in „American Sniper“ angenehm ambivalent bleibt, gibt es natürlich etliche…
    Mittwoch, 25. Februar 2015
    Deutsche Charts: "Men In Black 3" stürzen "Der Diktator", "Moonrise Kingdom" auf Zehn
    News - Im Kino
    Die Alien-Jäger um den Publikumsmagneten Will Smith aus "Men In Black 3" konnten erfolgreich "Der Diktator" in seine Schranken…
    Mittwoch, 30. Mai 2012
    Exklusiver Clip aus dem Navy-SEALS-Actioner "Act of Valor"
    News - In Produktion
    Der Navy-SEALS Kriegsfilm "Act of Valor" startet am kommenden Donnerstag, dem 24. Mai 2012 in den deutschen Kinos. Um die…
    Montag, 21. Mai 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothy Gibbs
    Rolle: J.C. Palmer
    Roselyn Sanchez
    Rolle: Lisa Morales
    Dimiter Marinov
    Rolle: Karimov
    Ailsa Marshall
    Rolle: Jackie Engel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    DarthOedel
    DarthOedel

    3 Follower 1 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2012
    Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte: das daumenschonenste Battlefield aller Zeiten. ;-) Die 1-Person-Shooter- Perspektive habe ich so zuletzt in Doom gesehen.
    Zugegeben, man merkt bei den Szenen vor bzw. zwischen den Einsätzen deutlich, daß die Herren keine Schauspieler sind, aber sowas hat man auch schon schlechter von sogenannten Profis gesehen. Und die Action entschädigt dann alles andere.
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    84 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Da ich wusste, das die Hauptfiguren von echten Navy SEALs gespielt wurden, war ich sehr neugierig auf den Film und hatte auch keine schauspielerische Hochleistung erwartet. ABER: Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Das es sogar eine GOLDEN GLOBE® Nominierung gab, wundert mich nicht. Dieser Film ist besonders, das merkt man schnell an der Art wie er inszeniert wurde. Das fängt schon bei den beiden Regisseuren an, welche zuvor als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. März 2012
    Call of Duty im Kino, wird sicher tolle Unterhaltung!
    Klar kommt Patriotismus nicht zu kurz, aber man geht ja ins Kino um unterhalten zu werden!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013
    Der Film an sich hatte einen guten Unterhaltungswert.
    Teilweise war ich etwas verwundert, dass er eine FSK 16 Freigabe hatte, da er ab und zu brutal Szenen hatte. Dauerhafte Action und teilweise echt tolle "Landschaftsaufnahmen".
    Es hat mir nur etwas die Story gefehlt.
    Ansonsten kann man ihn aufjedenfall "mal anschauen".

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top