Mein Konto
    Nach "Cosmopolis": David Cronenberg und Robert Pattinson wollen weiter zusammenarbeiten

    Entsteht da eine neue, fruchtbare Schauspieler-Regisseur-Zusammenarbeit? Wie "Twilight"-Star Robert Pattinson am Rande der Filmfestspiele von Cannes erklärte, plant er nach "Cosmopolis" in einem weiteren Film von Regisseur David Cronenberg mitzuspielen.

    Den französischen Kollegen von Les InRockuptibles verriet Pattinson in einem Interview, dass er einen weiteren Film mit Cronenberg mache. Er wisse noch nicht, wann die Dreharbeiten starten werden, aber es werde Cronenbergs erster Film in Frankreich. Der Regisseur habe ihm bereits versprochen, es werde sehr bizarr. "Cosmopolis", der am morgigen Freitag (25. Mai 2012) seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes feiert, markiert die erste Zusammenarbeit des kanadischen Regisseurs Cosmopolis mit "Twilight"-Star Robert Pattinson.

    Zudem könnte Pattinson noch an einem anderen Cronenberg-Film mitwirken. In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, der Regisseur wolle ihn an der Seite von Viggo Mortensen für den Hollywood-Film "Map to the stars" besetzen, einen düsteren Thriller, den der Regisseur bereits seit 2006 realisieren will. Ob dieses Projekt allerdings in näherer Zukunft in Dreh gehen wird ist ungewiss.

    Morgen (25. Mai 2012) können sich Journalisten und geladene Gäste in Cannes erst einmal ein Bild von der ersten Zusammenarbeit von Cronenberg und Pattinson machen. Die FILMSTARTS-Kritik zu "Cosmopolis" (ab 5. Juli 2012 dann auch hierzulande im Kino) erscheint morgen Abend. Bis dahin empfehlen wir euch den Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top