Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan, David S. Goyer & Christian Bale sprechen über das Ende

    Bis zum 26. Juli 2012 müssen wir uns noch gedulden. Dann kommt "The Dark Knight Rises" in die Kinos und wir wissen, wie sich Christopher Nolan das Ende seiner "Batman"-Trilogie ausgemalt hat. Mit den Kollegen von Empire sprachen der Regisseur, sein Drehbuchautor David S. Goyer und Christian Bale allerdings schon einmal vage über das Ende.

    Achtung: Auch wenn die Herren Nolan, Goyer und Bale natürlich nicht konkret werden und ganz sicher nicht verraten, ob Batman, wie von Teilen der Fans spekuliert wird, stirbt, heißt es: Weiterlesen auf eigene Gefahr! Mögliche Spoiler voraus!

    Drehbuchautor David S. Goyer präsentiert sich im Interview mit den Kollegen von Empire stolz über das Ende: Die finale Szene von "The Dark Knight Rises" sei genauso, wie man sie anfangs besprochen habe. Sie sei komplett unverändert geblieben. Er und Nolan haben gespürt, dass sie an etwas Besonderem arbeiten. Und nun, wo er endlich alles zusammen gesehen habe, und speziell diese Szene, habe er einen Kloß im Hals gehabt.

    Regisseur Christopher Nolan verwies dagegen darauf, dass ihn an "Batman" immer die Geschichte von Bruce Wayne fasziniert habe, der ein realer Charakter sei, dessen Story in der Kindheit anfange. Man folge der Reise eines Mannes von Kindesbeinen an durch all die schrecklichen Erfahrungen, die ihn zu einer außergewöhnlichen Figur werden lassen. Für ihn sei dies eine dreiteilige Geschichte gewesen. Und offensichtlich sei der dritte Teil dann das Ende der Geschichte dieses Mannes.

    Während die Äußerungen von Goyer und Nolan Richtung endgültiges Ende (sprich: der Tod) von Batman interpretierbar sind, spricht Hauptdarsteller Christian Bale von einem möglichen Sequel und nimmt damit den Spekulationen wieder Wind aus den Segeln: Nach seinem Verständnis sei dies der letzte Film. Es sei passend, es sei der Abschluss zum richtigen Zeitpunkt. ABER: Falls Nolan mit einem Drehbuch zu ihm käme und sage, da sei eine andere Geschichte, die es noch zu erzählen gäbe, würde er die Herausforderung lieben, einen vierten Teil zu machen.

    Und was glaubt ihr: Wie wird Christopher Nolans "Batman"-Trilogie mit "The Dark Knight Rises" enden?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top