Mein Konto
    Chloë Moretz: "Carrie"-Remake wird die "'Black Swan'-Version" der Geschichte

    Chloë Grace Moretz hat sich im Rahmen einer Preisverleihung zum geplanten Remake von "Carrie" geäußert. So wird sich das Skript mehr am Buch als am Original-Film orientieren, es werde viel Wert auf psychologische Aspekte à la "Black Swan" gelegt und auch ihr Aussehen will die junge Schauspielerin für den Film komplett ändern.

    Der Remake-Wahn greift in Hollywood ungemindert um sich und so soll im nächsten Jahr ein weiterer Klassiker der Filmgeschichte neu aufgelegt werden. Hierbei handelt es sich um Brian de Palmas Horrorfilm-Klassiker "Carrie" aus dem Jahr 1976. Und die Zutaten bei dieser Neuverfilmung machen tatsächlich Lust auf mehr: Mit Kimberly Peirce ("Boys Don't Cry") wurde eine preisgekrönte Regisseurin verpflichtet und die Hauptrollen bekleiden Julianne Moore ("Magnolia") und die aufstrebende Chloë Grace Moretz, die mit ihren Rollen in "Let Me In" und "Dark Shadows" bereits Erfahrungen in düsteren Filmen sammeln konnte.

    Die junge Schauspielerin wurde vor Kurzem von der Vanity Fair als "Face of the Future" geehrt und in diesem Zusammenhang sprach die 15-Jährige über das bevorstehende Filmprojekt. Laut Indiewire meinte sie, dass sich alles an ihr ändern werde – ihr Haar, ihr Look. Sie möchte der Figur ihre ganz eigene Handschrift verpassen. Dazu passt auch, dass sich das Drehbuch wohl grundlegend von de Palmas Version unterscheidet. "Das Skript ist komplett anders. Es wird viel näher am Original-Buch sein. Es ist mehr eine 'Black Swan'-Version, die sich mit dem Verstand beschäftigt. Man wird Dinge sehen und sich nicht sicher sein, ob man sie wirklich gesehen hat", so Chloë Moretz.

    Im Buch von Stephen King geht es um die 16-jährige Carietta White, genannt "Carrie". Sie wächst unter der streng religiösen Obhut ihrer Mutter auf und ist in der Schule ein ständiges Opfer von Mobbing. Eines Tages entdeckt Carrie, dass sie die Kontrolle über telekinetische Kräfte besitzt. Mit Hilfe dieser gelingt es ihr, etwas Abstand von ihrer autoritären Mutter zu gewinnen und auch die Schmähungen in der Schule kann sie so zeitweise unterbinden. Aber am Abend des Abschlussballs wird ihr ein hinterlistiger Streich gespielt, was für sie und alle anderen Schüler grausame Folgen hat.

    Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst beginnen, so dass der Film pünktlich am 6. Juni 2013 in den deutschen Kinos starten kann.

    Was sagt ihr? Freut ihr euch auf "Hit-Girl" als Racheengel mit übernatürlichen Fähigkeiten?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top