Mein Konto
    Marvel will "Guardians of the Galaxy" anstelle von "Black Panther" für 2014

    Es ist schon länger bekannt, dass Marvel nach dem Erfolg von "The Avengers" ab sofort nicht nur eine, sondern gleich zwei Comic-Adaptionen pro Jahr in die Kinos bringen will. Nun soll "Guardians of the Galaxy" anstelle von "Black Panther" neben "Captain America 2" einen Kinostart für 2014 bekommen.

    Das Online-Magazin Variety ließ durchsickern, dass es nun anscheinend in den Marvel-Studios einen neuen Kandidaten für das bereits als Kinostart reservierte Datum des 16. Mai 2014 gibt. So sollte ursprünglich die Adaption des Comics "Black Panther" diesen Platz einnehmen. Nun soll es Marvel sich aber anders überlegt haben, da Nicole Perlman ("Challenger") offenbar ein äußerst befriedigendes Drehbuch zu "Guardians of the Galaxy" geschrieben hat. "Black Panther" wird damit abgelöst.

    In "Guardians of the Galaxy" muss es ein Superhelden-Team - ähnlich wie die etwas bekannteren "Avengers" - im 31. Jahrhundert mit der feindlich gesinnten Alien-Rasse der Badoons auf sich nehmen. Tatsächlich treffen sie in den Comics sogar auf bekannte Gesichter wie beispielsweise Captain America. Für den geht es ebenfalls im Jahr 2014 in die zweite Runde mit "Captain America 2", der in den USA am 4. April des Jahres in die Kinos kommen soll. Nun heißt es jedoch erst einmal Abwarten - Marvel will Einschätzungen zufolge auf der Comic-Con (12. - 15. Juli 2012) weitere Pläne offenbaren und größtenteils näher auf "Iron Man 3" eingehen.

    Außerdem hat Egdar Wright einen Test-Dreh zu "Ant-Man" gemacht, der nach positivem Ergebnis sicher auch weiterhin eine Rolle für Marvel spielen wird. Disney Animations plant mit "Big Hero 6" außerdem einen ersten animierten Marvel-Film.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top